Mehr Derby geht nicht!!! VfR Achern vs SV Oberachern
Heute Abend war unsere 1.Mannschaft zu Gast in Fautenbach und spielte gegen den SV Oberachern um die Stadtmeisterschaft.
Nach einem guten Start unsere Mannschaft in dem es verpasst wurde, die 0:1 Führung zu erzielen, wurde dies eiskalt vom Gegner bestraft. So kam es, dass der SV Oberachern in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Diesen Rückschlag merkte man unseren Jungs an die ab da noch konzentrierter und mit aggressivem Pressing zu Werke gingen.
So konnte man schon im Mittelfeld endliche Zweikämpfe gewinnen und sich schnell in Richtung gegnerisches Tor kombinieren. Schon nach 18 Spielminuten konnte man so 2 gute Chancen herausspielen, welche aber alle das Tor knapp verfehlten. Die SVO Abwehr war sichtlich verunsichert. Wir drückten steht´s weiter auf das gegnerische Tor doch blieb man oft im Abschluss aus aussichtreichster Position nicht konzentriert genug und vergab so Gelegenheiten den Anschlusstreffer zu erzielen.
Der SVO machte weiter Druck und ließ den Ball gut laufen und konnte somit nach einem schönen Kombinationsspiel auf der rechten Seite in der 29. Spielminute auf 2:0 erhöhen.
Der SVO machte weiter ein tolles Spiel und kreierte guteTorchancen doch leider ohne Erfolg da Rudi Fischer immer wieder im 16 Meterraum gute Arbeit leistete.
Und wie lautet ein bekanntes Fußballgebot?
„Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, bekommt hinten einen rein“. Und so kam es in der 29. Spielminute.
Ein Ballverlust des SV Oberachern im Spielaufbau, eine schnelle Flanke vor das Tor, und Karim machte das Ding eiskalt rein nach dem er den Oberacherner Torhüter mit Leichtigkeit umspielte.
Die zahlreichen Fans aus Achern feuerten ihr Team nach diesem Treffer lautstark mit Jubel und Bandenklopfen an.
Nach weiteren 6 Spielminuten ging es nach dem Halbzeitabpfiff in die wohlverdiente Pause.
Nach den ersten paar Minuten der zweiten Hälfte, fanden unser Jungs die erst seit 3 Wochen zusammen spielen wieder besser in die Partie. Allerdings erhöhte der SVO in der 55. Minute ihre Führung auf 1:3.
Man ließ sich aber nicht beeindrucken und spielte weiter gut mit.
Unsere Jungs gaben zu keiner Minute auf und versuchte danach viel, um doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen.
Nach einem tollen Kraftakt von unserem Keeper Bastien , kam der Ball in den gegnerischen Strafraum zu Claudio Fusaro, dessen Schuss leider noch geblockt wurde!
Nach 70 Minuten ertönte dann der Schlusspfiff und der Endstand hieß 3:1 für den SV Oberachern.
Unser Coach Roberto Delli Gatti zeigte sich nach dem Spiel hoch zufrieden: „Gegen diese Mannschaft das Spiel so lange offen zu halten, ist eine klasse Leistung. Oberachern hatte sich das Spiel hier sicherlich einfacher vorgestellt, musste aber für jedes Tor kämpfen und auch zum Teil Schmerzen einstecken.Wir haben nie aufgegeben und immer weiter gekämpft, das ist es was den VfR Achern ausmacht!
Nach einem Tiefschlag wieder aufzustehen um weiter zu machen.
Die Mannschaft lebt und wer weiß, was noch geht, wenn wir jedes Spiel so angehen?!“
Ein großes Dankeschön von Roberto Delli Gatti an alle VfR Anhänger und Vereinsmitglieder die uns in diesem Spiel tatkräftig motiviert und Mental unterstützt haben.
Macht weiter so!!!!!!!!!!!!