1. Mannschaft VfR Achern vs TSG Huegelsheim
Nachdem Auswärtssieg in Varnhalt war den Jungs klar das es gegen Tabellenführer aus Hügelsheim nicht einfacher werden würde.
Das vieles Kopfsache ist hat man in Varnhalt deutlich gesehen.
Erst beherrscht man den Gegner nach Belieben und führt 2:0 und dann kommt man nach individuellen Fehlern (2 Gegentore) ins Straucheln und braucht bis kurz vor Schluss bis man das Spiel doch noch für sich entscheidet.
Die Devise gegen die Nummer eins der Liga war den Kopf frei zu bekommen und miteinander den Erfolg zu holen.
Konzentriert und energisch ging es dann los im Hornisgrindestadion.
Man merkte dem TUS das Selbstvertrauen des Tabellenführers sofort an, die offensiv zu Werke gingen. Dennoch konnten wir die erste Halbzeit offen gestalten ohne selbst zu nennenswerten Chancen zu kommen.
Nach 21 min dann doch die Führung für den TUS.
In der Vorwärtsbewegung ein Ballverlust den die Gäste schnell konterten und die Konfusion in unserer Hintermannschaft zur Führung nutzten.
In der Folgezeit hatten die Spargeldörfler optisches Übergewicht das sie aber nicht weiter ausnutzen konnten.
Nach der Halbzeit kamen wir nach einem weiten Abschlag von Bastien Touchemann und guten Einsatz von Afrim Bejta zum Ausgleich in der 49. Min.
Jetzt war es ein offener Schlagabtausch. Nach einem unnötigen Foul von Bastien Touchemann an der Strafraumgrenze entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den der Kapitän der Hügelsheimer humorlos verwandelte und den alten Abstand nur 5 min später wieder herstellte.
Unsere Jungs gaben sich keinesfalls auf und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor des Tabellenersten.
Wiederum durch einen Fehler im Mittelfeld nutzte der TuS dies zum 1:3. Wir waren etwas zu weit aufgerückt und verlieren den Ball an der Mittellinie. Hügelsheim schaltete blitzschnell und konterte uns klassisch aus.
Durch eine Einzelleistung vom jüngsten Spieler auf dem Platz verkürzten wir den Abstand wieder auf 2:3. Claudio Fusaro zirkelte den Ball mit links ins lange Eck.
Wir warfen nun alles nach vorne.
Der TUS Hügelsheim taumelte aber fiel nicht und verteidigte die Führung mit allen Mitteln.
Ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen, aber die Vielzahl der Fehler entschieden letztendlich die Partie für den Tabellenführer.