1. Mannschaft FV Ottersweier vs VfR Achern 1907
„Ein typisches 0:0-Spiel“
Torlos endete das Kreisliga-Derby in Ottersweier.
Beide Fußball-Trainer sprachen im Anschluss an die Partie von einer gerechten Punkteteilung.
Die Gastgeber hatten auf dem feuchten Rasen zu Beginn Probleme ins Spiel zu kommen. „ Wir haben diesen Vorteil genutzt“, bilanzierte unser Coach Delli Gatti.Jedoch schafften wir es nicht, die Feldüberlegenheit in den ersten 45 Spielminuten in echte Torchancen umzumünzen.
Die erste gute Gelegenheit für uns resultierte aus einer Standardsituation. Afrims Freistoß aus 19 Metern fischte der gegnerische Torwart gerade noch so aus dem Torwinkel.
Nach einem langen Abschlag von Bastien Touchemann bot sich die nächste Chance für uns.Der groß gewachsene Valon Bazaj verlängerte per Kopf und Menzo scheiterte leider am Abwehrspieler der Gastgeber.
Der FV versuchte ab hier immer mehr den Ball nach vorne zu drücken aber wir ließen hinten keine größeren Chancen zu, während wir nach vorne immer wieder versuchten über Konter vor das gegnerische Tor zu kommen, was aber nur vereinzelt gelang.
Und so war es nicht verwunderlich, dass sich beide Mannschaften mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause verabschiedeten.
Nach Wiederanpfiff ging das Spiel weiter wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, aber es wurde immer wieder von Fouls unterbrochen und der Gegner wurde zunehmend stärker.
Die Gastgeber setzten unsere Jungs vermehrt unter Druck, diese konnten jedoch Dank solider Abwehrarbeit alle Chancen des Gastgebers verhindern.
In der Folgezeit waren Torchancen Mangelware, beide Teams versuchten die Räume eng zu machen und agierten intensiv in den Zweikämpfen, was die eine oder andere Gelbe Karte zur Folge hatte.
So dauerte es bis in die Schlussminute, ehe es nochmal spannend wurde. Karim Clotails 22-Meter-Freistoß aus zentraler Position verpasste den Torwinkel denkbar knapp, sodass es beim Remis (0:0)blieb. Zudem sah Karim in der hektischen Schlussphase noch die Rote Karte. (82.Minute)