1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs TC Fatihspor
Am heutigen Sonntag Nachmittag entwickelte sich von Anfang an im Hornisgrindestadion ein hochklassiges Kreisklasse-Spiel mit Tempo und Spielklasse auf beiden Seiten.
Die Qualität der Gastmannschaft machte sich bemerkbar.
Sehr sicheres Kombinationsspiel und das Selbstvertrauen aus den vergangenen Siegen waren auf deren Seite zu sehen, während unsere Jungs über Kampf und sicheres Stellungsspiel in diese Partie fanden.
In der 19. Minute war es Gästestürmer Topal , der die Gästeführung bei einem Alleingang verwandelte.
Weitere Bälle konnte Torwart Bastien Touchemann durch immer wieder aufmerksames mitspielen frühzeitig entschärfen!
Mit einem 0:1 pfiff der leitende Unparteiische nach 45 Minuten zum Halbzeitpfiff!
Als nur fünf Minuten im zweiten Durchgang gespielt waren, gab es den Ausgleich für unser Team als Schiedsrichter Christian Kolodziej nach einem Foul von Fatihspor auf den Elfmeterpunkt zeigte!
Afrim Bejta verwandelte den Elfer unhaltbar für den Gegnerischen Torwart zum 1:1 Ausgleich!
Die Freude über den Ausgleich sollte aber nicht lange anhalten nachdem Fatihspor in der 57. Spielminute durch einen hereingebrachten Eckball den Führungstreffer zum 1:2 durch Ismail Akyildiz erzielte!
Nun musste unsere Mannschaft mehr öffnen und dies ergab einige große Konterchancen für Fatihspor , die aber jedesmal durch unsere Abwehr zunichte gemacht wurden.
Im Gegenteil, waren wir dem Ausgleich ganz nahe.
Fathi Akcan scheitere leider mit einem fantastischen Zirkelschluss am gegnerischen Gästekeeper, der den Ball aus dem Kreuzeck fischte.
Und so kam es wie es kommen musste. Ein schneller Konter in der 80. Minute wurde durch einen kraftvollen Volleyschuss durch den Stürmer Murat Sür abgeschlossen 1:3.
Wir versuchten nun alles nach vorne zu werfen um noch einen Anschlusstreffer zu erzielen was auch fast glückte
nachdem wir auf halb linker Position durch einen wunderschönen Drehschuss den Ball am langen rechten Pfosten vorbeisäbelten.
Die Hoffnung dadurch mehr Sicherheit im Spiel zu erreichen, wurde somit zu nichte gemacht und es blieb nach 90 Minuten beim Endstand 1:3
Wir wünschen dem Team von Roberto Delli Gatti am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Vimbuch viel Erfolg!