D1-Junioren VfR Achern 1907 vs TUS Hügelsheim
Trotz Starkregen und schlechten Platzverhältnisse gewann unsere D1 heute gegen den TUS Hügelsheim mit 4:2
Bei strömendem Regen und schwierigem Geläuf konnten unsere Jungs aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit das Spiel noch verdient drehen.
Gewarnt durch die letzten Erfolge der Gäste, versuchten wir deren Spielverlauf von Anfang an zu unterbinden!
Wir zeigten ein druckvolles Kombinationsspiel und erspielten uns Chance um Chance, wobei ein früher Treffer in der 2. Spielminute von Hügelsheim uns 0:1 nach hinten warf!
Im weitere Spielverlauf zeigten beide Mannschaften ihr Potential im Sturm und stellten die gegnerische Abwehr mehrmals auf die Probe.
Hügelsheim versäumte es aber, den nächsten Treffer zu erzielen, so wurden wir durch Unkonzentriertheit der Gäste in der 28. Minute nach einem wunderschönen Weitschuss von Yonas Ikalo noch vor dem Halbzeitpfiff wieder ins Spiel gebracht!
Pünktlich nach 30 Spielminuten und einem 1:1 Halbzeitstand pfiff der leitende Unparteiische in die Kabine.
War bereits die erste Hälfte des Spiels aufregend gewesen, so stand den Mannschaften und ihren Anhängern nun der aufregendste Teil des Spiels bevor.
Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang es den Gästen, durch unsere Unachtsamkeit das Spiel ihrerseits zum 1:2 zu drehen!
Auch nach dem erneuten Rückstand ließen unsere Jungs nicht nach und belohnte sich nach nur weiteren drei Minuten mit dem Ausgleichstreffer von Marvin Libis der kurz vorher eingewechselt wurde zum 2:2.
Zwei Tore innerhalb von 5 Minuten beanspruchten zwischenzeitlich nicht nur die Nerven der Zuschauer, sondern auch die der Trainer!
Weitere zehn Minuten nach Anstoß gelang es uns, die Abwehr der Hügelsheimer zu übertölpeln und konnten so durch Marvin Libis in der 45. Spielminute den herbeigerufenen Vorsprung zum 3:2 herstellen.
Mittlerweile war die Unterstützung der VfR Fans von außen trotz starken Regens super und die Stimmung der Gäste drohte zu kippen.
Der Treffer in der 45.Minute sollte aber nicht der letzte Wirkungstreffer in diesem turbulenten Schlagabtausch bleiben, so verfolgten beide Kontrahenten in der verbliebenen Spielzeit das Ziel, als Sieger vom Platz zu gehen.
So war es Leon Parduzi der in der 50. Minute den Sack nach einem schönen Pass von Marvin Libis zu machte und zum 4:2 einnetzte.
Somit stand am Ende ein 4:2 Sieg fest, der bei besserer Chancenauswertung und konsequenterer Spielweise weitaus höher hätte ausfallen können, ja vielleicht sogar müssen.
Es spricht aber für die Moral und Willensstärke unserer Jungs, dass sie das Spiel noch auf ihre Seite umbiegen konnten
Wir gratulieren dem Trainer Ismet Parduzi wie auch der Mannschaft zu diesem Sieg!
Jungs macht weiter so ? ? ?