1. Mannschaft SV Ulm 2 vs VfR Achern 1907 e.V
Auch unsere 1. Herrenmannschaft musste sich heute beim SV Ulm beweisen und das Remis von letzter Woche heute mit drei Punkten wett machen.
Bei sehr starken Gegenwind in der 1.Halbzeit haben wir es mit geschlossener Mannschaftsleistung geschafft den Gegner von unserem Tor fern zu halten.
Wir waren trotz der Windbedingungen. Zu jeder Zeit Herr der Lage und kamen immer wieder durch Lucky, Fatih, Rudy und Valon zu Chancen.
Lediglich zweimal musste unser Keeper Bastien eingreifen und hielt den Kasten sauber was enorm wichtig war weil wir wussten dass wir es In der zweiten Halbzeit mit Rückenwind wesentlich einfacher haben werden nach vorne zu spielen.
Und genau so kam es dann auch.
Mit Windunterstützung von Aiolos (griechischer Gott der Winde) und vor einem enormen Willen das Spiel unbedingt zu gewinnen, erarbeiteten wir uns Chancen über Chancen.
Immer wieder war beim Ulmer Keeper oder am Torpfosten des Gegnerischen Tors Endstation.
Es dauerte bis zur 80 Spielminute bis Fatih Akcan nach einer tollen Flanke von Claudio Fusaro zum erlösenden und mehr als hochverdienten 1:0 einköpfte.
Man konnte der Mannschaft die Erleichterung beim Jubeln ansehen.
Jetzt war der Knoten endlich geplatzt. Das 2:0 wieder die selben Spieler nur in umgekehrter Reihenfolge. Fatih spielte den Ball sauber in den Lauf zu Claudio, der den Ball platziert gegen die Laufrichtung vom Ulmer Keeper ganz lässig und cool einschob.
Ein hochverdienter Sieg und ganz wichtige Punkte für den VFR Achern.
Der positive Trend der beiden ersten Rückrundenspiele wurde in Ulm fortgesetzt und endlich mit einem „Dreier“ belohnt, den die Ulmer mehr oder weniger für sich eingeplant hatten.
Eine starke mannschaftliche wie auch geschlossene Leistung, die gegen Varnhalt bestätigt werden muss um unsere Ziele zu erreichen.
Hiermit gratulieren wir der Mannschaft wie auch dem Trainer Roberto Delli Gatti zu diesem verdienten Auswärtssieg!