C-Junioren VfR Achern 1907 vs SG Bühlertal 2
Besser gespielt…… trotzdem verloren
„Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu“. Dieser unvergessene Spruch von Jürgen „Kobra“ Wegmann beschreibt am Besten das Spiel unserer C1-Junioren gegen die SG Bühlertal II. Im Hinrundenspiel erkämpften unsere Jungs nach 0:3 Pausenrückstand noch ein Unentschieden. Das Rückspiel am vergangenen Freitag in Achern ging dann unglücklich mit 1:2 verloren.
Unsere Mannschaft gab gleich von Beginn an Vollgas und ging durch Kevin Lorenz nach 10 Minuten verdient in Führung. Dann kamen die Gäste jedoch etwas besser ist Spiel und nutzten eine Unachtsamkeit der Abwehr zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf kam es zu zahlreichen Duellen im Mittelfeld. Und so konnte der Gegner nach einem kuriosen Freistoß auf 1:2 erhöhen: Knapp von der Mittellinie getreten flog der Ball in einer hohen Bogenlampe über die Akteure und überraschte unseren Keeper Sinan Uslu, dem in dieser Situation einfach 10 cm Körpergröße fehlten, um die Kugel sicher zu fangen. Glück für die Gäste!
In der zweiten Halbzeit kontrollierte Achern das Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Nach Angriff über den rechten Flügel und feinem Pass von Jonas Birner verfehlte der Schuss von Niklas Hertwig das Gästetor nur um Zentimeter. Kein Glück für den VfR! Richtiges Pech hatten wir dann, als ein Freistoß von Drilon Bylygbashi kurz vor Schluss an die Latte prallte. Insgesamt wäre ein Unentschieden gerechter gewesen, zumal sich die SG Bühlertal in der zweiten Halbzeit nur eine einzige Chance erspielte.