D2-Junioren Sv Oberachern III vs VfR Achern 1907 II
*** D2 Junioren erkämpfen Sieg in Oberachern ***
Am vorletzten Spieltag machten sich unsere D2-Junioren mit Punktgleichheit auf den Weg in Richtung Waldseestadion ins Spitzenspiel gegen den SV Oberachern!
Die Gastgeber starteten stark in die Partie, kein Wunder da unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt keine Zweikämpfe annahmen und von außen wirkend ängstlich am Ball waren!
Dies hatte zur Folge das der Gastgeber in der 7. Minute schon das Tor zum 1:0 machte.
Doch unsere Chancen das Spiel noch für uns zu gewinnen waren noch nicht zunichte.
Trainer Michael Müller reagierte sofort nach diesem Schlag taktisch und stellte in der Defensive seine Mannschaft sofort um! Hendrik und Mittelfeldspieler Taha wurden in die Abwehr gezogen um den Spielfluss von Oberachern zu brechen! Ab dieser Minute folgten zwei hochkarätige Chancen durch Lion Cardosso und Aulon Hakoli die nur knapp das gegnerische Tor verfehlten!
Kein Spaziergang hatte die Mannschaft von Michael Müller zu erwarten gegen den SV Oberachern und so war es tatsächlich für die Jungs wieder ein hartes Stück Arbeit, die drei Punkte zu erringen.
Dank einer konzentrierten Leistung waren wir aber stets einen Tick besser was sich in Minute 12 zeigte als unser Mittelfeldspieler Markus einen schönen Steilpass auf Marvin Libis spielte der souverän zum 1:1 Ausgleichstreffer einnetzt.
Oberacherns Torhüter war machtlos!!!!!!
Ab jetzt kamen wir gut ins Spiel und es ergaben sich weitere gute Chancen. Die wenigen, allerdings nicht ungefährlichen Torschüsse des Gegners konnte Sascha Müller im Tor durch seine Glanzparaden sicher entschärfen.
In der 19 Minuten traf dann auch Lion nach einem erneuten Steilpass von Matthäus der sich im eins gegen eins durchsetzte und den Ball über den herauslaufenden Torwart zum 1:2 für Achern eischippte.
Die zweite hälfte des Spiels zeigte sich sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten wie z.b. in der 47. Spielminute als Marvin Libis seine riesen Chance nach einem Einwurf nicht nutze als er über die rechte Seite die im entgegenkommende Abwehr umlief , auf den gegnerischen Keeper zu steuerte aber im Abschluss den Ball nicht stark genug aufs Tor feuerte!
So trennte man sich nach der regulären Spielzeit mit einer starken wie auch körperlich betonten Mannschaftsleistung!
Top Spieler auf dem Feld war heute Kapitän Hendrik Stahlberger der heute nicht nur Geburtstag hatte sondern auch auf seiner Abwehrposition jeden Zweikampf gewann!
An dieser Stelle noch alles Gute zum Geburtstag!
3 Punkte als Geschenk was will man mehr als Fußballer an so einem Tag …….