D2 Junioren VfR Achern 1907 vs SV 08 Kuppenheim 3
****** Remis bei fairer Spielweise ******
Auch in diesem Spiel heute setzte sich das Team von Trainer Michael Müller im Spiel gegen den SV 08 Kuppenheim 3 durch.Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle und hatten etliche gute Chancen die wir aber
nicht verwerten konnten.
Kurz vor der Pause (18. Min) gingen die Gäste sogar mit 0:1 in Führung!
Trotz brütender Hitze spielten wir weiter engagiert nach Vorne und wurden
kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch ein herrliches Tor (25. Min) von Aulon Hakolli der eine hereingebrachte Flanke von Marvin Libis über die rechte Seite zum 1:1 verwandelte.
Somit wurden wir für unseren Aufwand belohnt.
Zu erwähnen ist die gute Teamleistung aller eingesetzten Spieler wie auch die Leistung unseres Keeper Sascha Müller der mehrmals hochkarätige Chancen des Gegners mit seinen Glanzparaden zunichte machte.
Pünktlich zur Halbzeit pfiff dann der leitende Schiedsrichter zur Halbzeit in die Kabine! Dort konnten sich die jungen Kicker von der glühenden Hitze ausruhen und Kraft für die anstehende zweite Hälfte tanken.
Nach dem Wechsel versämten wir es mehrmals die Führung auszubauen.
Bzgl. der Hitze wechselte Trainer Müller kräftig durch so dass sich alle Jungs ausruhen konnten und jeder der Spieler zum Zuge kam.
Besonders zu erwähnen heute war die kämpferische Leistung von Markus Zimmermann und Matthäus Chianowski die zu keinem Zeitpunkt aufgaben und ihre Mitspieler immer motivierten weiter nach vorne zu kämpfen
Obwohl wir mehrheitlich in Ballbesitz waren setzten wir zu wenig von unserem
spielerischen Potential ein.
Dennoch hatten wir aber auch sehr viele Torchancen, eine davon nutzte Marvin Libis leider nicht der mit einem unüberlegten Heber über das gegnerische Tor feuerte.
Was beide Mannschaften in der Gluthitze leisteten war anerkennenswert besonders Lion Cardosso und Hendrik Stahlberger waren permanent am Ball.
Selbst der Schiri litt unter der Hitze mit!
Somit blieb es nach der regulären Spielzeit am letzten Spieltag der Saison bei einem Punkt für beide Teams, mit dem beide nach diesem Spiel auch Leben können!
Ein besonderer Dank gilt dem Schiri der eine tadelose Leistung an der Pfeife zeigte und alle 15 Minuten zur Abkühlung für die Jungs die Partie unterbrach!
Zu erwähnen ist noch die faire Spielweise beider Teams beim heutigen Spiel.