Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
wieder neigt sich eine Saison ihrem Ende zu. Es klingt ja immer ein wenig unglaubwürdig, wenn man nur zu Superlativen greift – aber ich denke, dass diese abgelaufene Saison zu vielen erfolgreichen Spiele in unserer Jugendabteilung wie auch bei den Senioren geführt hat!
Und natürlich schauen die Leute heute und in einigen Jahren als erstes auf die Abschlusstabelle und erinnern sich daran, dass es sportlich beim VfR Achern immer noch läuft. Das ist toll und eine prima Bestätigung für all die Menschen im Verein, die ihre Freizeit „opfern“, um Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit im Kreis der Mannschaft zu bereiten.
Es ist aber trotz allem nur ein Aspekt des Vereinslebens, das sich zwar nicht das olympische Motto des „Dabeisein ist alles“ auf die Fahnen schreibt, das aber dennoch auch unter sozialen Gesichtspunkten betrachtet werden sollte – und nicht nur unter sportlichen. Denn für die Kinder und Jugendlichen ist es fundamental wichtig, in das funktionierende soziale Gebilde namens Sportverein eingebunden sein zu dürfen.
Um dies zu gewährleisten, und zwar über mehrere Jahre hinweg, braucht es Menschen und Unternehmen, die neben jeder Menge Herzblut auch andere Unterstützung mit einbringen. Ich möchte nicht lang um den heißen Brei herum reden: Es braucht Menschen und Unternehmen, die Vereine, wie wir einer sind, sponsern. Ob mit finanziellen oder mit anderen Mitteln. Wir können Ihnen gar nicht genug dafür danken. Ohne Ihre Unterstützung wären Veranstaltungen wie das Jugendurniere, Vereinsfeste gar nicht möglich gewesen. Auch die Pokale und die gastronomische Unterstützung waren Ihrerseits äußerst großzügig.
Herzlichen Dank Ihnen allen.
Durch Ihr Sponsoring und Ihre Spenden dürfen wir sagen, dass es eine insgesamt tolle Saison gewesen ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in der kommenden Spielzeit zu unseren Freunden und Förderern zählen dürften.
Ein herzliches Dankeschön
Euer VfR Achern 1907 e.V