FC Ottenhöfen II vs VfR Achern 1907
Auswärtsspiel
——————————-
1. Mannschaft
Hasewaldstadion Ottenhöfen
20.08.2017 13:15 Uhr
FC Ottenhöfen II vs VfR Achern 1907
————————————————————
#FCOVFRA#
Achern verwendet ihre Chancen nicht
Trotz zahlreich guter Vorstöße konnte unsere 1. Herrenmannschaft den Ball gegen den FC Ottenhöfen nicht ins Netz bringen!
Der Spielerkreis vor dem Anpfiff dauerte vor dem ersten Spiel in diesem Jahr etwas länger als sonst.
Intensiv schworen sich die unsere Jungs trotz etliche Ausfälle geschuldert durch Urlaub und Verletzte auf das duell gegen den FC Ottenhöfen ein: „Wir haben noch 29 Spiele Zeit und fangen heute damit an“, lautete das Motto.
Doch der Start ins Jahr 2017 misslang schon letzte Woche gegen den FV Ottersweier der Mannschaft von Trainer Roberto Delli Gatti , die auch heute nach 90 Minuten und einer 4:0-Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den DREIER.
„Wir haben unsere Chancen gehabt, aber sie wieder nicht verwertet“, bedauerte Sportvorstand Carlo Fusaro.
Den erste Rückschlag gab es bereits nach nur acht Minuten, als Cemal Ercan auf der rechten Angriffsseite steil geschickt wurde und den Ball in unser Tor zum 1:0 für den FC einnetzte .
Fünf Minuten später hatten wir unsere erste Möglichkeit, als Fathi Akcan von rechts außen in die Mitte zog und aus 20 Metern abzog, der Ball jedoch nur an der Oberkante der Querlatte des FCO-Gehäuses landete.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit
nach einem Freistoß von der halblinken Position verlängerte ein Ottenhöfener Spieler den Ball per Kopf und Cemal Ercan netzte wiederholt zum 2:0 für den FC Ottenhöfen ein. „Den haben wir in der Situation zu sehr allein gelassen“, musste Trainer Roberto Delli Gatti feststellen.
Nach der Halbzeitpause waren es dann einmal Pfosten und einmal Abseits, der Schiedsrichter jedoch – sehr spät – auf Abseits gegen unsere Jungs entschied.
In der 66. Spielminute traf Cemal Ercan nach schönem Doppelpass aus neun Metern wieder, und es stand somit 3:0 für den FC Ottenhöfen.
Am Ende verhinderten weder die Einwechslungen noch die Umstellung in der Abwehr die Niederlage gegen die Gastgeber , die ihren Vorsprung clever und routiniert über die Zeit brachten und sich in der letzten Spielminute (89.)noch mit einem 4:0 Treffer durch Fabian Sackmann belohnten!
————————————————————
Trainer Roberto Delli Gatti nach dem Spiel :
Man muss man sich nicht wundern, wenn man hinten zu unkonzentriert bis fahrlässig spielt, den Gegner zu Toren einlädt und noch dazu vorne auch beste Chancen nicht verwertet bzw. vorne spielt ohne sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten!
Aufgrund der 10 fehlenden Spieler geschuldet aus Urlaub und Verletzungen wollte man am Dienstag das Spiel verlegen, womit der FC Ottenhöfen aber nicht einverstanden war!
Wenn alle Spieler wieder an Bord sind und die Kräfte vereint müssen wir versuchen den Anschluss an die Tabellenmitte nicht zu verlieren!
Spieler und Trainer bedanken sich bei der treuen VfR-Fan Unterstützung beim heutigen Auswärtsspiel!