SV Leiberstung vs VfR Achern 1907
„Auch das 4. Spiel ging in Folge verloren“
—————————————————————–
SV Leiberstung 4:1 VfR Achern 1907
Nach der letzten Pleite zu Hause war nun eine Wochen vergangen und im Training hatte man den Eindruck, dass nun ein Schritt nach vorne gemacht werden könnte, zumal auch die Trainingsbeteiligung anstieg.
Auch taktisch wollte man ein wenig anders auflaufen und spielte mit einem abgesetzten Innenverteidiger, um den Spitzen aus Leiberstung Einhalt zu gebieten.
Doch bereits nach 11 Minuten war wieder alles beim Alten. Nach einem verlorenen Zweikampf schob der Leiberstunger Spieler Waldemar Lind ins Tor ein.
Danach ließ man leider wie so oft zu schnell den Kopf hängen und erkannte leider nicht, dass diese Leiberstunger Mannschaft an diesem Tage nicht unschlagbar war.
Dies sah man auch anhand guter Chancen wovon leider nur eine in diesem Spiel von Azizi Mehdi zum 1:1 Ausgleich in der 40. Spielminute genutzt wurde.
Da man frischen Wind ins Spiel bringen wollte wechselte man nach der Halbzeit sowohl auf der Acherner wie auch auf Leiberstunger Seite!
Nach anfänglichen Abtasten legte der SV an Tempo zu und brachte wiederholte unsere Defensive in Verlegenheit. Unser Mittelfeld setzte sich nur selten durch und unsere Angriffe verpufften ohne Wirkung zu zeigen.
Leiberstung stand in der Abwehr gut formiert, war dynamischer, ballsicherer und setzte unser Team immer wieder unter Druck.
Mit zwei herausgespielten Toren erzielte der Gastgeber in der 60. und 74. Minute den 3:1 Zwischenstand.
Der Schlusspunkt zum 4:1 in der 85. Minute hatte dann auch keine Bedeutung in diesem Spiel mehr,so pfiff der leitende Schiedsrichter Simon Scharf pünktlich nach 90 Minuten zum Schlußpfiff ab.
Wieder eine Niederlage, die sicherlich dem Ergebnis nach verdient war, aber aus der man auch sehen konnte, warum wir in dieser Klasse seither nicht richtig angekommen sind. Spielerisch sind wir unseren Gegnern nicht immer unterlegen, aber in Punkto Zweikampfführung haben wir aktuell noch ein Defizit, woran wir nun arbeiten müssen.
Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen Neusatz werden wir den nächsten Versuch starten endlich zu punkten!
——————————————————-
2. Mannschaft
SV Leiberstung II 2:1 VfR Achern 1907 II
Ebenfalls unnötige Niederlage für unsere Reservisten in der Fußball- Kreisliga C.
Nach einer ansprechenden Leistung verloren die Fusaro -Schützlinge am Ende ebenfalls beim SV Leiberstung mit 2:1. Auch heute waren wir nicht die schlechtere Mannschaft und haben trotzdem verloren.
Wir leisten uns einfach zu viele individuelle Fehler.
Zunächst lief eigentlich alles nach Plan, denn in der Defensive stand man sicher und ließ wenig zu.
Nach dem 1:1 Ausgleich in der 45. Minute durch Niclas Lott war nach dem Halbzeitpfiff nun Leidenschaft und Aggressivität gefordert, was auch anfangs gut umgesetzt wurde.
Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete die Heimelf des SV Leiberstung mustergültig um, über drei Stationen vollendete Angreifer Jonas Fritsch zum 2:1 (80. Min).
Die Fusaro -Elf zeigte trotz Rückstand Moral und kämpfte sich wieder heran.
Dennoch reichte es am Ende nicht zum Punktgewinn, da wir uns noch zwei individueller Fehler in der Schlussphase des Spiels leisteten.
So mussten auch die Reservisten in Leiberstung ihre vierte Niederlage in Folge einfahren.
Wir wünschen unseren beiden Herrenmannschaften im fünften Spiel mehr Erfolg!