A- Junioren holen bei erstem Spiel ein Remis gegen die SG Lauf
Die A – Junioren des des VfR Achern gingen in diese Partie sehr druckvoll und führten bereits in der 35. Minute durch einen Treffer von Aziz mit 0:1.
Nach und nach entwickelten sich immer mehr Chancen für das Junge Team von Trainer Afrim Bejta und Francesco Scigliano. Die Gastgeber fanden in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel und wurden somit auch nur selten torgefährlich.
Nach mehrmaligen Probierens stellte Rohat in der 60. Minute den verdienten Treffer zum 0:2 sicher.
Elf Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt und es hätte verdient schon 0:3 stehen können aber man traff diesmal nur die Latte.
In der 65. Minute liefen wir eiskalt in einen Standard und Lauf konnte sicher zum 1:2 abschließen.
Lauf zeigte nun eine Reaktion und versuchte, schnell den Ausgleich zu erzielen, was auch erneut in der 77. Spielminute durch eine weitere Standardsituation gelungen ist.
Unsere Jungs angepeitscht von Trainer Bejta wollten jedoch mehr als ein Remis nach Hause nehmen und hatten nach diesem Ausgleich noch zwei, drei gute Möglichkeiten, welche leider nicht das Ziel fanden.
So blieb es am Ende bei einem ungerechten Remis aus Acherner Sicht und einem Punkt auf dem Zählerstand.
Trainer Afrim Bejta nach dem Spiel :
Gerade spielerisch zeigten die Jungs sehr ansprechende Ansätze.
Sie erspielten sich etliche Chancen und hatten nach 60 Minuten vollkommen zurecht zwei Tore auf der Habenseite. „Die Jungs haben sich sehr ordentlich präsentiert und viel von dem umgesetzt, was wir sehen möchten.
Dennoch darf man das Remis nicht zu ausgiebig feiern da es bei 100% Konzentration ein klarer Sieg hätte geben müssen.
Wir müssen den Fokus in der kommenden Trainingswoche wieder auf die neuen Aufgaben richten“, sagt Trainer Bejta zum ersten Saisonspiel.
Dennoch ist Bejta sehr zufrieden mit den Jungs da sie zu jeder Zeit den Siegeswillen zeigten.
Wir freuen uns auf mehr von dem jungen Team zu sehen!
Jungs macht weiter so ? ? ?