1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs VfB Bühl II
****“Endlich ist der Knoten geplatzt“****
————————————————————
Am heutigen Sonntagmittag traf unsere 1. Mannschaft gegen den Lokalrivalen VfB Bühl II. Anfangs hatten wir große Probleme ins Spiel zukommen und der VfB kam somit in den ersten 5 Minuten gefährlich vor das Tor von Bastien Touchemann. Die Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer, die Gäste aus Bühl nutzen unsere Unachtsamkeit und konnten in der 6. Minute mit 0:1in Führung gehen, ein verdeckter Schuss aus einem unmöglich Winkel!
Im weiteren Abschnitt des Spiels zeigte der VfR ein ganz anderes Gesicht, sehr zur Freude von Trainer Roberto Delli Gatti. Nach einer starken Pressing-Phase wurde Valon Bazaj im Sechszehner der Gäste bedient der mit einem kräftigen Schuss zum 1:1 Ausgleich verwandelte.
Zehn Minuten später schoss Claudio Fusaro nach starker Vorbereitung von Aulon Pacarada den Treffer zum 2:1 der für den Gästekeeper unhaltbar war.
Der 18-Jährige Aulon ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich die jungen Spieler inzwischen in die Mannschaft integriert haben. Die Schützlinge von Trainer Delli Gatti ruhten sich auf dem Ergebnis nicht aus, sondern liefen auch in den zweiten 45 Minuten viel und spielten engagiert.
Als die Bühler-Elf in unserem Strafraum den Ball verlor, kombinierten sich unsere Jungs in einem Höllentempo nach vorne, wo Drammeh Dawda erst mit dem zweiten Versuch den Ball an den Innenpfosten ins Tor zum 3:1lenkte.
Somit ist nun auch der Knoten bei unserem Dawda geplatzt der in den vergangenen zwei Spiele nur das Aluminium des Gegners traf.
Im Anschluss hatten beide Mannschaften noch weitere gute Chanen und Trainer Delli Gatti wechselte Sinan Topal goldrichtig zur besten Zeit ein, der nur wenige Minuten später dem bisherigen Ergebnis einen drauf setzte indem er ganz cool einen Fehler der Gästeabwehr nutzte und zum 4:1 einnetzte.
Nach der regulären Spielzeit pfiff der leitende Unparteiische Norbert-Jan Wozniak zum Schlusspfiff ab.
Tore für den VfR Achern erzielten :
Valon Bazaj 1:1
Claudio Fusaro 2:1
Drammeh Dawda 3:1
Sinan Topal 4:1
Trainer Roberto Delli Gatti nach dem Spiel :
Ich freut mich, dass wir nach der langen punktlosen Durststrecke heute endlich gewonnen haben!
Ich möchte keinen meiner Spieler herausheben. Stattdessen hat die gesamte Mannschaft ein Kompliment verdient. Auch ein Blick auf die Torschützenliste heute zeigt deutlich, dass wir über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg gekommen sind. Alle Vorgaben wurden umgesetzt, da kann ich als Trainer nur zufrieden sein. So muss es nun weiter gehen!
Als Nächstes steht für die Mannschaft von Trainer Roberto Delli Gatti eine Auswärtsaufgabe an.
Am kommenden Samstag (17:00 Uhr) geht es gegen den Aufsteiger SV Sasbachwalden in der AldeGott-Arena ran. Unsere Resse spielt ebenfalls gegen den SV Sasbachwalden II. Anpfiff ist hier um 15:15 Uhr
Fazit: Nach einer eher schwachen 1. Halbzeit drehte der VfR noch einmal richtig auf und gewann folgerichtig und verdient zum mit 4:1