D-Junioren VfR Achern 1907 vs SG Iffezheim
D-Junioren VfR Achern 1907 vs SG Iffezheim
Unsere D-Junioren hatte das Glück und konnten ihr erstes Rundenspiel gleich zu hause im heimischen Hornisgrindestadion beginnen.
Sehr schwungvoll eröffneten die Jungs von Trainer Afrim Bejta die Partie. Gekonntes Passspiel und schnelle Balleroberungen machten unserem Gastgeber das Leben so richtig schwer. So war es nicht verwunderlich, dass wir mit einen Distanzschuss schon in der 13. Minute mit 1:0 in Führung gingen.
Gerademal 8 weiter Minuten später konnte wir wieder nach einem tollem Pass auf 2:0 erhöhen.
Kurz darauf: Hatten wir wieder eine schnelle Balleroberung und kamen am rechten Strafraumeck in Ballbesitz, ein kurzes Dribbling und wir schoben zum 3:0 ein. Nur drei weitere Minuten später fackelte unser Stürmer nicht lange und das Runde fand seine Platz erneut im Eckigen der SG Iffezheim.
Nun wurden wir aber unaufmerksam. Einige Chancen wurden liegen gelassen, das Passspiel „lahmte“ und der Gegner wachten plötzlich auf. In der 38. und 45. Minute verkürzte die SG durch 2 Schüsse aufs Tor auf 4:2.
Nun war Stimmung bei Trainer Afrim Bejta angesagt der dieses Spiel um nicht in der Welt mehr aus der Hand geben wollte. Er heizte seinen Jungs entsprechend ein und nahm ein paar taktische Umstellungen vor durch diese wir wieder in unser Spiel fanden und den nächsten Konter sofort nach Anspiel ausführten und zum 5:2 einnetzten.
Dies sollte aber nicht der letzte Streich des Schützenfests gewesen sein!
Es dauerte nur bis zur 54. Minute an, als wir nach einem wunderschönen Doppelpass das 6:2 vollstreckten.
So konnte das erste Saisonspiel mit 6:2 gewonnen werden.
Gratulation Jungs und für den gelungenen Auftakt!
Trainer Afrim Bejta nach dem Spiel :
„Wir haben mit Glück und Geschick verteidigt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses Spiels“, sagte Bejta , der seiner Mannschaft ein großes Kompliment machte.
Das gibt eine neue Portion Sicherheit gegen weitere Gegner in den nächsten Spielen, in denen Siege ebenfalls nicht selbstverständlich sind!
Dennoch ist es sehr schön gleich von Anfang an da oben in der Tabelle zu stehen!