1.MANNSCHAFT SV SASBACHWALDEN vs VFR ACHERN
ALDEGOTT-ARENA SASBACHWALDEN
Gestern Abend unter Flutlicht beim aktuellen Aufsteiger und Spitzenreiter in Sasbachwalden , zeigten beide Mannschaften ein schnelles und gutes Spiel.Unsere Jungs haben sich zu keiner Zeit versteckt und gut gegen einen starken Gegner mitgespielt.
Sasbachwalden hat von der ersten Minute an Druck aufgebaut und kam zu einigen Torchancen. Unsere Abwehr und ein guter Hüter hielten aber bis zur 10. Minute die Null.
Einmal nicht richtig zugepackt und es fiel das erste Tor für die Gastgeber.
Wir spielten aber weiterhin gut mit und hatten auch unsere Chancen zum Tor aber wie so oft fehlte der Abschluss.
In der 20. und 52. Minute gab es jeweils auf die selbe Art und Weise wieder zwei Gegentreffer! Der Ball wurde von den Außenbahnen flach hereingebracht und der Gegnerische Offensivmann lief parallel mit und netzte ein.
Es schien so als hätten wir nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir konnten auf das Spiel der Weindörfler nur reagieren. Der Sieg unserer Gäste ging somit absolut in Ordnung, Wir konnten keine Akzente in diesem Spiel setzen.
In der Folgezeit ist unsere Mannschaft zwar permanent angerannt, „aber echte Chancen haben wir uns nicht erspielt, weil wir gegen die tief stehende Sasbachwaldener keine Lösungen gefunden haben“, sagte Rudolf Fischer. Endgültig entschieden war die Partie, als der Gastgeber in der 81 Spielminute auf 4:0 erhöhte. „Es war wieder ein individueller Fehler und der gleiche Schachzug der das letzte Tor in diesem Spiel brachte.
Unser Bastien war aber sonst immer auf dem Posten, wenn der Gegner gefährlich vor unserem Tor aufkreuzte wurde hierbei aber auch stark von unseren
Schlussmännern Ardian Alija, Stefan Wetzel und
Rudolf Fischer unterstützt,die eine höhere Niederlage ihres Teams verhinderten.
„Wir haben aktuell auch ein Problem mit dem letzten Pass. Dies muss sich ändern“, analysiert Trainer Roberto Delli Gatti . Der letzte Tabellenplatz tangiert den Acherner Coach wenig. „Die Tabelle interessiert mich zu einem solch frühen Zeitpunkt gar nicht. Auf die schaue ich ab dem 25. Spieltag.“
SV Sasbachwalden mit dem 4:0-Sieg bleibt weiterhin auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter.
Wir haben in den ersten 20 Minuten nach Beginn der Partie unkonzentriert agiert und bekommen zwei unnötige Gegentore.“
Für Roberto Delli Gatti und seine Mannschaft gilt:
Die Partie vom Samstag schnellstens abhaken und sich konzentriert auf das wichtige Heimspiel am Sonntag gegen den SV Weitenung vorzubereiten.
Die ebenfalls in der Kreisliga spielende Truppe aus Sasbachwalden überrollte die Reservisten von Trainer Luigi Fusaro schon gleich zu Beginn.
Ein Tor von Denis Rösch (3.) und das Tor in der (10.) ließen unsere Reserve schnell ins Hintertreffen gelangen.
Somit ging es unseren Reservisten gestern ähnlich da man sich mit 3:0 ebenfalls nach 90′ Minuten in Sasbachwalden geschlagen geben musste.