1. MANNSCHAFT VFR ACHERN vs SV WEITENUNG
1. MANNSCHAFT
KREISLIGA A
15:00 UHR HORNISGRINDESTADION
VFR ACHERN vs SV WEITENUNG
——————————————————–
***HEIMSIEG GEGEN WEITENUNG***
Bei kaltnassem Herbstwetter zeigte der VfR vor seinen Zuschauern ein sehr ansprechendes Spiel.
Mit voller Konzentration, schnellem Umschaltspiel und gelungenem Kombinationsspiel wurde der SG Weitenung mächtig zugesetzt.
Es entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Partie, die man auch mit der Begrifflichkeit „Einbahnstraßenfußball“ beschreiben kann.
Und doch mussten sich die interessierten Zuschauer bis zur 15. Minute gedulden, ehe Claudio Fusaro mit einer sehenswerten Direktabnahme in der 15. Minute den längst herbeigerufenen 1:0 Führungstreffer markierte.
In vielen Spielsituationen blieb der finale Pass zum Torabschluss in der vielbeinigen Defensive der Acherner hängen und fand somit nicht den passenden Abnehmer für den Weitenunger Spieler.
In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit schaltete das Team von Trainer Roberto Delli Gatti dann auf Schongang und ließ die Zielstrebigkeit und das Ausnutzen von Torchancen der ersten 30 Minuten vermissen.
Somit legten die Gäste noch eine „Schippe“ drauf und die Partie schien fast zu kippen. Doch wie in den ersten Anfangsminuten, gelang Weitenung einfach nicht die Abwehrreihe Wetzel, Fischer,Alija,Abid des VfR Achern zu durchbrechen.
Nach Wiederanpfiff trieben die beiden Mittelfeldakteure Drilon und Aulon Pacarada ihre Mannschaft immer weiter unermüdlich nach vorne, um endlich die Entscheidung in diesem Spiel zu erzwingen.
Dies gelang Drammeh Dawda in der 77. Minute, als er ein punktgenaues Zuspiel von dem eingewechselten Sinan Topal mit einem Flachschuss zum 2:0 verwertete.
Durch schnelle Konter waren wir stets gefährlich und hatten noch bessere Chancen das Resultat hochzuschrauben. In der 81.Minute hätte unser sehr stark spielender Azizi Mehdi nach einer klassen Balleroberung das 3:0 erzielen können was ihm heute leider nicht gelungen ist.
Dies führte dazu, dass man die Zuschauer in den letzten 10 Minuten kaum hörte, weil die Anspannung extrem hoch war.
Trotz weiterer Chancen sollte aber kein Treffer mehr fallen und der leitende Unparteiische Hubert Hirschbrich pfiff nach der regulären Spielzeit ab.
Es war ein sehr beherzter Auftritt von unserer 1.Mannschaft. Durch diese wichtigen drei Punkte liegt die Tabellenregion wieder in Sicht.
Tore für den VfR Achern erzielten :
1:0 Fusaro Claudio
2:0 Drammeh Dawda
2. Mannschaft
Hornisgrindestadion
VfR Achern 1907 II vs SV Weitenung II
Leider nicht ganz so gut präsentierte sich unsere 2. Herrenmannschaft ebenfalls gegen Weitenung. Trotz Kampfgeist und positiver Einstellung ging das Spiel an vielen vorbei und am Ende mit 0-1 verloren obwohl man zu 75% die Spielbestimmende Mannschaft war.
Die junge Mannschaft hat alles was man zum Fußballspielen braucht aber zur Zeit nicht in Sachen Glück und Spaßfaktor, das aber hoffentlich bald wiederkehrt.