B-Junioren VfR Achern 1907 vs SV Weitenung
B-Junioren
Kreisliga
VfR Achern 1907 vs SV Weitenung
————————————————————
Fulminanter 6:0 Heimsieg der Bejta-Elf
Der VfR hatte am heutigen Samstagabend den Tabellennachbarn SV Weitenung zu Gast. Nach zuletzt drei Siegen in Serie wollten die Jungs von Afrim Bejta und Mannschaftsbetreuer Michael Müller unbedingt in der Erfolgsspur bleiben und die Tabelle weiterhin anführen. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse waren die Bedingungen auf dem Feld nicht optimal!
Gegen den gut in die Saison gestarteten Gegner war die Bejta-Elf von der ersten Minute hellwach und dominierten das Spielgeschehen souverän. Aus einer ruhigen Defensive heraus erspielte sich der VfR in der Anfangsphase besonders über die rechte Seite immer wieder gefährliche Chancen.
So dauerte es lediglich 8 Minuten, ehe der mustergültig positionierte Volkan-Mikail Yildiz eine flache Hereingabe im Solo aus fünf Metern zum 1:0 Führungsstreffer vollendete. In der 12. Spielminute musste dann Acherner Keeper Alfred Halimi mit einer Glanzparade den gegnerischen Vormarsch zu einer Ecke abwehren!
Die gegnerische Ecke wurde zu unserem Vorteil mustergültig durch unseren Yannick Schütze auf der Linie noch einmal geklärt.
Weitere sieben Minuten später war es Elvis Hasani der nach einem Freistoß aus der Mittellinie zum 2:0 einnetzte.Nach einem gegnerischen Abschlag setzte sich erneut Volkan-Mikail Yildiz mit einem erneuten Solo eiskalt durch und netzte zum 3:0 für den VfR Achern ein.
Mit einem Zwischenfazit in der 30. Spielminute muss man aus Acherner Sicht zugeben das der angereiste Gegner aus Weitenung uns sehr viel Platz ließ und nur bei Standards gefährlich wurde.
Uns fehlte hingegen im letzten Drittel der ersten Halbzeit die Präzision sonst hätte die Führung bis dahin auch höher ausfallen können.
In der 34 Minute kam es dann zu einer Doppelchance in der, der Gegner zuerst per Fuß noch einmal klären konnte und
Yannick Schütze leider nur das gegnerische Aluminium traff.
Kurz vor Halbzeitpfiff wollte es Justin Vogel aber nochmal wissen der nach einem Diagonalpass von Kadir Gündüz flach ins linke Eck zum 4:0 einschob.
*****************Halbzeit***************
Kurz nach Wiederanpfiff setze Weitenung zum Konter an der aber von Keeper Alfred gekonnt abgewehrt wurde. Nach gut weiteren 15 Minuten war Belagerungszustand im gegnerischen Strafraum angesagt und Cagri Yücekaya nutze eine Unachtsamkeit der gegnerischen Defensive und verwandelte blitzschnell zum 5:0
Damit war die Gegenwehr nun endgültig gebrochen und Kadir Gündüz konnte nach einem Foulspiel im gegnerischen Strafraum durch einen gegebenen Foulelfmeter von Schiedsrichter Mohammed Sögüt zum 6:0 in der 80.Minute den Schlußpunkt in dieser Partie setzen.
Insgesamt ist der Sieg aus einer geschlossenen und von Beginn an hochkonzentrierten Mannschaftsleistung entstanden und auch in der Höhe vollkommen verdient.
Mit nunmehr fuünfzehn Punkten und 29/8 Toren stehen die Jungs von Afrim Bejta hochverdient auf dem 1. Platz und können am nächsten Wochenende gegen den Tabellenletzten SV Niederbühl mit 0 Punkten und 6/27 Toren weiter die Tabellenführung ausbauen!
Das Team bedankte sich bei den treuen Fans und hofft auf zahlreiche Unterstützung beim nächsten Spiel auswärts gegen den SV Niederbühl