1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs SC Eisental
1. Mannschaft
Kreisliga A
Hornisgrindestadion
VfR Achern 1907 vs SC Eisental
————————————————————
Der VfR Achern hat das heiß ersehnte Spiel gegen den SC Eisental mit 0:3 verloren. Dabei begann die Partie planmäßig, trotz Personalproblemen hatte sich der VfR gegen die Gäste aus Eisental viel vorgenommen und war in den ersten 15 min die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz.
Mit der dritten Offensivaktion der Gäste nach 21min ,gelang dem SC Eisental leider nach einer direkten Ballannahme die bis dahin unglückliche 0:1 Führung
Trotz Rückstand blieb demVfR noch genügend Zeit um das Spiel zu drehen.
Der SC Eisental wäre an diesem Sonntag durchaus schlagbar gewesen. Die Führung gab den Gästen mehr Sicherheit und dem VfR merkte man eine gewisse Unsicherheit im Spiel an. Es blieb bis zur Halbzeit bei der knappen
Führung der Gäste.
Im zweiten Durchgang wollte man alles daran setzten um das Spiel noch einmal zu drehen. Trainer Roberto Delli Gatti wechselte noch einmal kräftig durch um neuen Schwung in das Spiel zu bringen. Doch wenige Zeit später konnten dieGäste nach einem Konter auf 0:2 erhöhen. Der VfR war weiterhin bemüht den Rückstand wett zu machen blieb aber im Spiel nach vorne ebenfalls wie in der ersten Halbzeit ohne Durchschlagkraft.
Durch Mangelnde Cleverness unsererseits verschaffte sich Eisental mit Gegenangriffen Luft, wir hingegen lieferten aber durch ungenaue Pässe den Ball immer wieder beim Gegner ab. „Da müssen wir noch ein Stück cleverer, besser und vor allem sicherer werden“, so Coach Delli Gatti.
Oft durfte sich auch VfR -Keeper Bastien Touchemann auszeichnen, der immer wieder im Brennpunkt stand.
Die letzte Minute aber brachte den Gästen das 0:3 und somit den Schlußtreffer in dieser verregneten Partie.
Eine Niederlage die schmerzt und wie gegen Hügelsheim unnötig war.
Es gilt weiter zu machen um schnellst möglich wieder in die
Erfolgsspur zu kommen. Das Potenzial der Mannschaft ist da nur der Wille fehlt!