1. Mannschaft SG Lauf Obersasbach vs VfR Achern
1. Mannschaft
Kreisliga A
SG Lauf Obersasbach vs VfR Achern
————————————————————–
Achern gewinnt bei Bejta Debüt
Afrim Bejta hat mit Trainerkollege Luigi Fusaro einen gelungenen Einstand als neues Interimstrainerteam des VfR Achern gefeiert! Der Sieg war wichtig für die Moral“, sagte Afrim Bejta am Sonntag Abend nach dem 1:2 über die SG Lauf Obersasbach. Sportvorstand des VfR Achern 1907 pflichtete dem bei! „Wir haben heute einen ersten Schritt gemacht, kämpferischen Einsatz, Laufbereitschaft und Siegeswillen gezeigt. Spielerisch gibt es nach oben natürlich Reserven.
Die zu mobilisieren, wird Aufgabe des neuen Trainerteams sein“, so Carlo Fusaro. Zudem zeigte sich am Sonnabend, das neben Einsatzbereitschaft und Siegeswillen auch immer ein wenig Glück dazu gehört, um Spiele zu gewinnen.
Drammeh Dawda hatte Achern nach 34 Minuten in Führung gebracht. Auf Hereingabe von Drilon Pacarada erzielte er heute seinen fünften Saisontreffer zum 0:1. Leider haben wir es in den Folgeminuten versäumt sofort das 0:2 nachzulegen und die SG nutzte die Chance und glich nach der Halbzeitpause in der 62. Spielminute zum 1:1 durch Lukas Striebel nach einer Standardsituation aus 10 Metern aus. Die Reaktion unsere Mannschaft nach dem Ausgleichstreffer von Lauf war überragend so das wir auf Sieg spielten und uns dem fight als Team gestellt haben. Interimstrainer Luigi Fusaro peitschte die Acherner Mannschaft über die gesamte Spielzeit immer und immer wieder an und versuchte die Spieler permanent von außen zu motivieren um den Sieg nicht aus den Augen zu verlieren! Das Team war bereit und sich nicht zu schade für den Mannschaftskollegen Grass zu fressen und so kam es gerademal acht Minuten später nach einem Einwurf auf Valon Bazaj der sofort eine lange Flanke auf Ardian Alija spielte und dieser per Kopf die Kugel unhaltbar ins Tor zum verdienten 1:2 Siegestreffer einköpfte.
Es ist ein geiles Gefühl. Wir haben lange Zeit darauf warten müssen“, meinte Acherner Torwart Bastien Touchemann. Sein Fazit nach dem dramatischen Auswärtsspiel: „Solche Spiele brauchen wir, jeder hat heute für jeden gekämpft! Heute waren wir wieder ein Team.“
Bejta , der bei seinem Debüt als verantwortlicher Coach einen Traumeinstand feierte, konnte sich nach dem Spiel vor Komplimente nicht retten. „Wir müssen uns bei ihm bedanken. Er hat unsere Köpfe frei gemacht“, sagte Valon Bazaj , der die Vorarbeit für Ardian mit einem klugen Pass zum Siegestreffer leistete.
Der Verein gratuliert der Mannschaft und dem neuen Interimstrainerteam zum Sieg und deren kämpferischen Mannschaftsleistung in Lauf