2. Mannschaft VfR Achern 1907 II vs SV Ulm 1948 III
2. Mannschaft
VfR Achern 1907 II vs SV Ulm 1948 III
—————————————————————–
Die Truppe um Trainer Andreas Wiesner agierte von der ersten Minute an äußerst konzentriert, stand gut im Raum und erspielte sich erste kleinere Chancen.
In der 24. Minuten ereilte der VfR dann den ersten Nackenschlag. Ein lang geschlagener Ball überraschte die aufgerückte Hintermannschaft des SV Ulm III,es entstand ein intensives, zweikampfgeführtes Laufduell zwischen Manuel Rösch der sich aufgrund der schlechten Platzverhältnisse beim Ulmer Verteidiger nicht durchsetzen konnte.
In den weiteren Minuten dominierten nur noch wir das Spiel und erarbeiteten uns Chancen im Minutentakt.
Das Unvermögen der gegnerischen Stürmer sowie ein starker gegnerische Torwart bewahrte den SV Ulm III vor einem Rückstand. Gerade als diese Phase des Schwimmens vorüber zu sein schien und der SV Ulm wieder ins Spiel fand, setze Achern über die linke Seite einen erfolgreichen Konter.
Die Rückwärtsbewegung von Ulm war in diesem Fall nicht wirklich gut, das Zentrum war nicht besetzt und so war es für den Acherner Angreifer relativ einfach doch der SV Keeper klärte zur Ecke welche Robel Mengisteab mit seinem Kopfball zum 1:0 Führungsstreffer einnetzte.
Die Ulmer Mannschaft verfügte allerdings über einen sehr guten Charakter und ließ sich auch von diesem Rückschlag nicht niederkriegen und kämpfte sich nach der Halbzeitpause mit dem 1:1 Ausgleich in das Spiel zurück.
Kurze Zeit später nutzte der SV Ulm seine Schnelligkeit aus, tankte sich auf der rechten Seite gegen zwei Acherner Abwehrspieler durch und spielte überlegt in die Mitte, wo letztendlich der 1:2 Führungsstreffer vom Ulmer Stürmer markiert wurde.
In der 77. Minute sorgte Manuel Rösch mit seinem dritten Versuch nach einem„Zuckerpass“ stand dieser auf der linken Strafraumgrenze frei und schob den Ball anschließend überlegt ins rechte lange Eck zum 2:2 Ausgleichstreffer ein.
Nun drängte Trainer Andreas Wiesner auf den Siegestreffer und die Acherner Jungs versuchten alles um die drei Punkte ins heimische Hornisgrindestadion zu holen was trotz größter Bemühungen bis zur letzten Spielminute nicht mehr gelingen wollte.
So trennte man sich nach der regulären Spielzeit mit einem 2:2 Unentschieden.
Wir gratulieren unserem Team zwei zum heutigen Remis