2. Mannschaft
2. Mannschaft
Fußball-Kreisliga:
RESERVE erkämpft sich 1:0-Sieg gegen den FC Germania Schwarzach
Starkes Spiel, starker Torhüter – mit Hilfe des glänzend aufgelegten Keepers Maximilian Ernst und einer stabilen Abwehr hat der VfR Achern 1907 II einen Dreier gegen den FC Schwarzach im heimischen Hornisgrindestadion eingefahren!
Das Team von Trainer Andreas Wiesner gewannen zum Abschluss des 15. Spieltags mit 1:0 (0:0)
Das entscheidende Tor gegen die lange unterlegenen Gäste erzielte vor den heutigen Zuschauern Bekir Gündüz (60. Minute). Der Torjäger hatte zuerst den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen, sich gedreht, den herausgeeilten FCS-Torhüter umspielt und voll zum 1:0 Führungsstreffer durchgezogen!
Nach diesem Treffer zogen wir über weite Strecken ein regelrechtes Powerplay auf.
In den letzten 25 Minuten wurden wir immer stärker und drängten den FC Schwarzach fast komplett in die eigene Hälfte. Kaum noch Entlastung war für Schwarzach zu holen – wir dagegen hatten hinten drin einen fast überragenden Maximilian Ernst im Tor. Der Keeper hielt, was zu halten war und durfte sich in anderen Situationen auf seine Abwehrkollegen Werneburg, Gündüz und Sogukpinar verlassen.
Am Ende jubelte der VfR über jetzt sieben Punkte
Nach der aufreibenden Partie brauchte auch Trainer Andreas Wiesner ein wenig, um seine Gedanken zu sortieren. Von einem glücklichen Erfolg wollte er nicht sprechen. „Ich bin nicht euphorisch. Wir freuen uns über den Sieg gegen einen starken Gegner, aber es war harte Arbeit. Wir haben uns die Führung erkämpft – und sie verteidigt.“