1. Mannschaft FV Ottersweier vs VfR Achern 1907 e.V
1. Mannschaft
Kreisliga A
Sportplatz Ottersweier
FV Ottersweier vs VfR Achern 1907 e.V
—————————————————————
Ein zweifelhafter Elfmeter rettet den Spitzenreiter
Lange konnten die Schützlinge von Trainerteam Afrim Bejta und Luigi Fusaro von einem Remis beim Spitzenreiter und Herbstmeister FV Ottersweier träumen. Doch dann bekam der Tabellenführer einen zweifelhaften Elfmeter und verwandelte zum 1:0 Siegestreffer.
Der VfR Achern 1907 hat den Höhenflug des Herbstmeisters bis zur 78. Spielminute in der Fußball-Kreisliga A gestoppt.
Zum Auftakt des ersten Rückrundenspiel beendete der in dieser Partie gesetzt Favorit FV Ottersweier das Spiel
mit 1:0 (0:0)
Weite Teile des Geschehens spielten sich im zentralen Mittelfeld ab, konzentrierte und vor allem mutige Angriffe blieben die Ausnahme.
Unser Azizi Mehdi scheiterte mit einer guten Chance am Ottersweierer -Schlussmann, Valon Bazaj mit einem Kracher aus der Distanz.
Ein fragwürdiger, vom Capitän (78. Minute) verwandelter Foulelfmeter, bewahrte den FV Ottersweier vor dem Remis und einer Blamage.
„Das war eine klare Situation, aber dazu sage ich erst nach dem Spiel etwas“, sagte Luigi Fusaro, dem der Ärger über die Entscheidung des Unparteiischen Milos Milosaveljevic aber anzusehen war.
So feierten die Ottersweierer Kicker nach 90 Spielminuten den mühsamen Erfolg gegen die immer noch im Keller stehende Acherner 1. Mannschaft.
Interimstrainer Luigi Fusaro:
„Wenn es schon aus dem Spiel heraus nicht klappt, dann kann man sich aber auch mal fallen lassen und Elfer schinden.“
„Diese Strategie meines Kollegen halte ich für unsportlich! Ein Remis in dieser Partie wäre mehr als fair gewesen!
Afrim Bejta :
Wir wollen die Euphorie weiter mitnehmen, müssen aber Woche für Woche hart arbeiten“, sagte der Interimstrainer, „die Mannschaft hat wie letzte Woche gegen den FV Schwarzach eine starke Willensleistung gezeigt!
Ich und mein Trainerkollege Luigi Fusaro sind uns sicher, das es nicht mehr lange geht bis wir für unsere Bemühungen belohnt werden! Vielleicht schon am kommenden Wochenende beim nächsten Heim/Rückrundenspiel gegen den FC Ottenhöfen II.
Jungs weiter dran bleiben!!!!!!!!