1. Mannschaft SV Sinzheim 1929 vs VfR Achern 1907
1. Mannschaft
Kreisliga A
Sportplatz Sinzheim
SV Sinzheim 1929 vs VfR Achern 1907
—————————————————————-
Elf Tore im Spitzenspiel
—————————————
Das war ein absoluter Knaller am gestrigen Abend beim Sinzheimer SV:
Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A zwischen dem Platz 7 SV Sinzheim und dem VfR Achern 1907.
Die Zuschauer haben elf Tore darunter zwei Eigentore und fünf gelbe Karten gesehen. Am Ende setzte sich der Favorit der Partie SV Sinzheim mit 6:5 durch.
Diesem kuriosen Ergebnis noch nicht genug lag der VfR bis zur 77. Minute sogar noch mit 6:2 hinten, ehe die Bejta/Fusaro-Elf eine Aufholjagd in bester Manier veranstaltete.
Ich sag es mal so:
Es gab viel Regen und viel Wind.
Das hat natürlich beiden Mannschaften zu schaffen gemacht“, analysiert VfR-Interimstrainer Luigi Fusaro den ungewöhnlichen Spielverlauf.
Dass unser Team aber zur Halbzeit schon mit 3:2 im Hintertreffen war, sei vor allem auf die bessere Spielanlage der Gastgeber zurückzuführen.
Wir waren in der ersten Halbzeit einfach nicht so präsent wie Sinzheim die uns gezeigt haben wie man bei solchen Platzverhältnissen spielt.
Aber in der zweiten Halbzeit klappte die Manndeckung deutlich besser.
Nach einer Standpauke in der Halbzeit kam der VfR noch einmal besser ins Spiel. Zwar erhöhte Sinzheim noch einmal auf 6:2, doch mit dem Eigentor vom Sinzheimer Steven Maienschein in der 79. Minute bekamen wir plötzlich wieder Feldüberlegenheit.
Drei Tore in 16 Minuten schraubten noch einmal das Spiel zugunsten des VfR Achern auf 6:5.
Herausragender Spieler auf Seite der Acherner war Dawda Drammeh, der trotz Niederlage zwei Treffer für sein Teams beisteuerte.
Für einen Sieg oder ein Remis haben die 95 Spielminuten leider nicht mehr gereicht, dennoch wurde es am Ende nochmal knapp für den SV Sinzheim.
Der VfR Achern hätte für seine Bemühungen einen Punkt verdient gehabt!