SPIELBERICHT 1.MANNSCHAFT Fc Varnhalt vs VfR Achern 1907
Nach dem wetterbedingt abgesagten Spiel letzte Woche gegen den FC Ottenhöfen musste die Mannschaft von Trainerduo Bejta und Luigi Fusaro am heutigen Sonntag eine unverdiente – zumindest unglückliche – Niederlage einstecken.
Unsere Startelf legte gut los, bestimmte das Spiel und hatte reichlich Chancen bis der Rebländer Kay Burger in der 38. Spielminute nach einer Standardsituation mit einem Fernschuss zum 1:0 einnetzte. Es war der Anfang einer Reihe von ungeschickten Aktionen im Abwehrverbund.
Nun wogte das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Trainer Fusaro peitschte seine Mannschaft von außen immer wieder an den Kopf nicht hängen zu lassen und weiter offensiv nach vorne zu spielen! Insgesamt war es eine Partie auf hohem Niveau auf beiden Seiten. In der 45+1 Spielminute war es dann Valon Bazaj der für den VfR nach einem starken Zweikampfverhalten von Drilon Pacarada jene Hereingabe zum 1:1 Ausgleich einnetzte.
Nach der Halbzeitpause
und einer kleinen Schwächephase am Beginn der zweiten Hälfte fingen sich unsere Jungs wieder. Doch erneut konnten die Rebländer durch einen unnötig gepfiffenen Elfmeter mit 2:1 in Führung gehen.
Ab diesem Zeitpunkt gab man die Dominanz in der Zentrale auf, der FC kam immer wieder mit einfachen Pässen durch die Abwehr und selbst brachte man nach vorne nichts mehr zählbares zustande. Auch der Wechsel durch Fischer und Nazarov veränderten in dieser Hinsicht nichts. Unsere Mannschaft konnte einfach ihr phasenweise gutes Kombinationsspiel nicht bis zum Ende durchhalten und musste so das 2:1 am Ende des Spiels hinnehmen.
Doch so wie das gesamte Spiel an die längst vergessenen Tage der Anfangsphase der Saison erinnerte, so erinnerte auch dieser Spielverlauf an jene Zeit. Da, wo man trotz besserer Leistung Punkte liegen gelassen hatte. Unser Team gewann nämlich aus seinen frühen Chancen keine Sicherheit da der Führungstreffer nicht kam, sondern tat sich insgesamt schwer den Abschluss zu finden.
Auch wenn ich ungern einzelne Spieler heraushebe, hat unser Drilon heute ein sehr gutes Spiel gemacht, war superfleißig unterwegs, hat einen tollen Laufweg gemacht und dadurch edliche Zweikämpfe für sich entschieden!
Afrim Bejta :
————————–
Wir haben jetzt eine Woche Zeit, das Spiel zu verarbeiten und die Köpfe hochzubekommen um am kommenden Sonntag zu Hause wieder 100% geben zu können.
Klar sitzt der Stachel jetzt noch tief, aber spätestens am Dienstag richten wir den Blickwinkel im Training wieder nach vorne auf das kommende Heimpiel gegen den SV Leiberstung.
In dieses Spiel werden die Spieler dann wieder mit frischem Wind und wir Trainer mit neuen Ideen gehen.
Wir freuen uns nächste Woche zu Hause wieder auf zahlreiche VfR-Fan Unterstützung