1. Mannschaft VfR Achern vs SV Vimbuch
Heimspiel
Hornisgrindestadion
Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel bei schönem Wetter und gut besuchter Zuschauerkulisse.
In der 8. Minute zirkelte Azizi Mehdi aus etwa 25 Metern einen Freistoss in das rechte untere Ecke des Vimbucher Tores zur nicht unverdienten 1:0 Führung, erspielten wir uns bis dahin doch einige Chancen.
Das Glück währte jedoch nicht lange. Nur 17 Minuten später schoss der Vimbucher Lukas Kölsch flach vorbei ins linke Torwarteck zum 1:1 Ausgleich.
Mit diesem Ergebnis sollte es eigentlich in die Pause gehen doch Vimbucher Dominik Seiler nutzte eine Unachtsamkeit im Acherner Mittelfeld und schoss so in der letzten Sekunde der 1. Halbzeit den 1:2 Führungstreffer.
Das Trainerduo auf Acherner Seite war sink sauer und so ging es mit entsprechender Ansage in die Kabine.
In dieser Zeit lief im Grillhäuschen bei Matthias Stahlberger der Rost heiß.
Achern musste bis zum Wiederanpfiff zweimal einem Rückstand hinterherlaufen, drehten das Spiel aber nach der Pause innerhalb weniger Minuten durch einen schönen Treffer von Valon Bazaj (2:2) zu unseren Gunsten.
Ab hier versuchten wir immer wieder den Führungstreffer zu erzielen, blieben aber hängen in der vielbeinigen Abwehr des SV Vimbuch oder scheiterten an dessen mit einigen tollen Reflexen haltenden Torhüter.
Wir gingen einfach nicht mehr ganz so früh drauf und lauerten eher auf Chancen durch schnelle Gegenstöße.
Chancen gab es nun auf beiden Seiten: Ein Distanzschuss des zweikampfstarken Marco Zeller setzte genau am linken Pfosten des gegnerischen Keepers auf.
Im Gegenzug zielte ein Vimbucher nur knapp am Tor von Bastien Touchmann vorbei.
Acht Minuten vor Schluss dann die endgültige Entscheidung.
Vimbuch hatte an unserer Strafraumgrenze Einwurf, der Ball kam jedoch nicht richtig beim Mitspieler an und ein Acherner Abwehrspieler grätschte hinein, der ordentlich leitende Schiedsrichter Günther Hess pfiff zum Freistoß!
Die Sonne stand tief und diese Chance nutzte Vimbuch mit einem Schuss von Massimo Impastato versenkte Florian Kohler mit einem starken Kopfball für Vimbuch dann zum 2:3 Siegtreffer.
Tore für den VfR Achern :
Nr. 7 Azizi Mehdi (8.MIN)
Nr. 10 Valon Bazaj (63.MIN)