2. MANNSCHAFT VFR ACHERN vs SV Sasbachwalden
„Blaulicht auf dem Spielfeldrand“
Am heutigen Mittag trafen die 2. Herrenmannschaften vom VfR Achern und vom SV Sasbachwalden im Derby im heimischen Hornisgrindestadion aufeinander.
Es wurde sehr schnell deutlich, das der Tabellen zweite aus Sasbachwalden gegen unsere Reserve das Spiel diktieren würde.
Durch eine hohe Laufbereitschaft unserer Mannschaft konnten wir aber das herausspielen von einigen Torchancen verhindern.
Lediglich durch zwei Unachsamkeiten in unserer Defensive kam der SV zu einer 0:2 Führung. In der zweiten Halbzeit ließen bei einigen Akteuren die Kräfte etwas nach, und es ergab sich ein Übergewicht im Mittelfeld, was dann letztendlich zu einem weiteren Treffer für Sasbachwalden führte.
Wenige Minuten später nach einem starken Zweikampfverhalten verletzte sich unser Robel Mengisteab am Kopf so schwer, dass ein Rettungswagen angefordert werden musste.
Zum Glück war eine Ersthelferin vor Ort die, die stark aufgeklafte und blutende Wunde vom Spielfeldrand aus versorgte. Ebenfalls verletzte sich bei diesem Zweikampf auch unser zuvor frisch eingewechselter Kevin Stahr, dem der rechte Schneidezahn abbrach und die Unterlippe stark blutete! Konnte zum Glück aber nach Erstversorgung weiter spielen!
Unsere Jungs ließen durch diesen starken Rückschlag den Kopf aber nicht hängen und so kamen wir in der Schlussphase der Partie durch Valentin Sobol noch zum 1:3 Ehrentreffer. Das Sportliche trat an diesem Samstag leider in den Hintergrund und wir hoffen es geht unseren Jungs schon bald wieder etwas besser.
Hiermit schicken wir beste Genesungswünsche an Robel und Kevin.