1. Mannschaft SV Weitenung vs VfR Achern 1907
Im Kampf um den Klassenverbleib hat sich das stark ersatzgeschwächte VfR Achern Team im Spiel gegen den SV Weitenung einen Punkt erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Afrim Bejta und Luigi Fusaro, bei denen gleich vier Spieler fehlten, trennte sich am heutigen Sonntag bei Kaiserwetter vor zahlreichen Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden.
Durch den Punktgewinn haben wir es dennoch nicht geschafft, uns weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen, da sich Ottenhöfen ebenfalls gegen den SV Sasbachwalden ein Remis leistete und mit 18 Punkten wie Ulm und wir im Tabellenkeller fest sitzen .
Somit verbleiben wir unverändert auf Platz 15. Die rote Lampe hält der VfB Bühl II.
Beide Teams starteten mit viel Engagement in die Partie doch Weitenung hatte zu Anfang die bessere Chance als man in der 18. Spielminute durch die Nr. 8 Sebastian Habich mit 1:0 in Rückstand ging.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Weitenung die nächste Möglichkeit ihre Führung weiter auszubauen doch unser Keeper Bastien Touchmann konnte rechtzeitig klären was allerdings nach Zuruf der Heimzuschauer eine rote Karte mit sich brachte.
Ab hier musste unser Trainerduo das Spiel in der Halbzeitpause neu analysieren und die entsprechenden Schritte was die Aufstellung anging einleiten.
Der für unsern Torwart eingewechselte Serembay Imam der normalerweise als Feldspieler eingesetzt war, erledigte seine Aufgaben in der restlichen Spielzeit mit Bravur.
Nach dem Seitenwechsel gehörten die ersten 7 Minuten den Gasrgebern die versuchten mit agressivem und körperbetontem Spiel eine Führung zu erzielen was einen Freistoß für uns mit sich brachte.
Unsere Nr. 7 Mehdi Azizi legte sich den Ball parat, nahm 3 große Schritte Anlauf und donnerte das Runde eiskalt zum 1:1 Ausgleich im Eckige ein.
Im weiteren Spielverlauf vergaben wir eine Vielzahl glasklarer Chancen während die Gastgeber nur hin und wieder gefährlich vor unserm Tor aufkreuzte.
Nach gut 70 Minuten holte das Trainerduo den angeschlagenen Mehdi Azizi vom Platz und wechselte nochmals durch was frischen Aufwind auf das Grün bringen sollte.
Hätte man ab hier noch die Chancen konsequenter ausgenutzt und mit ein bisschen Cleverness abgeschlossen wäre sicherlich noch ein verdientes Tor gefallen.
Weiter 8. Minuten später verließ mit Einwechslung von Kevin Haileselassie unser Stürmer Valon Bazaj den Platz, was den Spielstand aber nicht mehr ändern sollte.
Die komplette Mannschaft zeigte in diesem Spiel was in ihr steckt, obwohl viele Stammspieler verletzungsbedingt ausfielen oder verhindert waren, unser Torwart mit einer roten Karte vom Platz ging, zeigte man trotz alle dem Moral und nahm einen Punkt mit ins heimische Hornisgrindestadion nach Achern.