1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs TuS Hügelsheim
Es bleibt weiterhin spannend im Tabellenkeller der A-Klasse
Ein würdiges Spitzenspiel haben sich am heutigen Sonntag der VfR Achern 1907 und der TuS Hügelsheim in der Fußball-Kreisliga A geliefert. Am Ende stand ein gerechtes 1:1-Unentschieden zu Buche, wie Acherns Fußball-Abteilungsleiter Sport Reno Werneburg befand. Unsere Heimmannschaft habe zwar ein Chancenplus für sich verbuchen können, doch der Führungstreffer zum 2:1 kurz vor Halbzeitpfiff ließ der leitende Unparteiische Sören Weber leider nicht zählen.
Vom Spielverlauf war das Remis aber letztlich gerechtfertigt!
Die Zuschauer erlebten ein schnelles Spiel mit unterschiedlichen Spielanlagen, während das Heimteam versuchte spielerisch nach vorne zu kommen, probierte der Gast sein Glück über weite Bälle.
Hügelsheim hatte leider schon nach 18 Minuten den besseren Start und ging verdient durch eine gute Kombination über die linke Seite mit 0:1 in Führung.
Unsere Heimelf brauchte etwas Zeit um ins Spiel zu finden, übernahm ab diesem Wachrüttler aber das Kommando und erzielte durch Stefan Wetzel den schnellen Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 28. Spielminute.
In Folge hatten wir gute Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen aber auch der TuS blieb bis zum Ende immer wieder bei Kontern gefährlich.
Nach der Halbzeitunterbrechung setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen mit einem strammen Schuss, den unser Reserve-Keeper Marc Hohmann mit einem klasse Reflex an die Latte zur Ecke lenken konnte! Was unsere Marc mit seinen Mitte 40 heute hier im Tor ablieferte muss man einfach sagen Chapeau!! Klasse Leistung ?
Es ging weiter auf und ab, sodass beide Mannschaften weiter auf den Torerfolg drängten.
In Richtung Schlussphase merkte man den Heimischen die Aggressivität und den Willen an, das Match noch gewinnen zu wollen, doch die Hügelsheimer Jungs hielten gut dagegen.
Die Partie wurde immer ruppiger, in Summe zeigte der Unparteiische auf beiden Seiten je zwei Mal die Gelbe Karte.
Nach einer guten Flanke in der 80.MIN war der gegnerische Tormann vor unserem Adrian Alija am Ball. Dieser brachte den gegnerischen Goalie aber zu Fall, welcher am Boden liegen blieb, nach kurzer Behandlungspause aber wieder weitermachen konnte.
Mit den letzten Kräften vor Schluss brachte man noch einen harmlosen Distanzschuss über und einen Kopfball neben das Gehäuse des Gästekeepers.
Ebenfalls konnte sich In den letzten zwei Minuten der Nachspielzeit Keeper Marc Hohmann ein weiteres Mal auszeichen, er parierte eine Topchancen von Hügelsheim mit unglaublichen Reflexen – DANKE Marc!
Die Pflichtaufgabe, dieses Match nicht zu verlieren, um den Tabellenstand weiter auszubauen lag in eigenen Händen und wurde mit einer kämpferisch starken Leistung erfüllt! – Gratulation!
Nun liegt der Fokus für die Mannschaft von Trainerduo Afrim Bejta und Luigi Fusaro auf dem genauso wichtigen Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen den SC Eisental.
Im Vorspiel enttäuschte die Acherner Reserve gegen den TuS Hügelsheim II auf voller Linie und verlor mit 1:4 gegen einen nicht übermächtigen Gegner am 25. Spieltag.