1.Mannschaft SV Ulm 1948 II vs VfR Achern 1907
Hart gekämpft und trotzdem verloren – die positive Serie des VfR Achern wurde am 28.Spieltag unterbrochen.
In einer mehr als Hart umkämpften Partie wurde die Serie des VfR Achern vom Tabellen letzten SV Ulm unterbrochen!
Angefangen von gelbe Karte, rote Karte und Elfmeter war heute alles dabei!
Wir taten uns von Beginn an schwer und ließen jegliche Ordnung und Struktur der letzten 6 Spiele vermissen. Der Gegner schien frischer und zweikampffreudiger und hatte zumindest die ersten 10 Minuten mehr vom Spiel.
Wir suchten fast ausschließlich den langen Ball und ließen jegliche Geduld vermissen, den Ball mal etwas länger in den eigenen Reihen laufen zu lassen und vor allem den Weg über die bespielbaren Außenbahnen zu gehen. Auf diese Spielweise konnte sich der Gegner gut einstellen.
Zudem schienen wir oft zweigeteilt, da zwischen Angriffs- und Abwehrabteilung anfangs ein großes Loch klaffte.
Nach einer Unachtsamkeit im eigenen Sechzehner erzielte der Gastgeber durch Niklas Früh die 1:0 Führung für den SV Ulm (15.MIN).
In der Folgezeit berappelten wir uns etwas und konnten nach einem Eckball den Ausgleich durch Valon Bazaj zum 1:1 erzielen (26.MIN).
32.Minute, ein Konter von den Gastgebern, langer Pass nach links außen, Stürmer und Torwart rennen beide Richtung Ball.
Unser Torwart kann den Ball noch so gerade vor dem Stürmer mit dem Kopf wegspitzeln in Richtung Seitenaus.. Genau in dem Augenblick trifft der gegnerische Stürmer(unabsichtlich)mit dem Kopf auf den Kopf unseres Torwarts zusammen. Schiedsrichter Hans Reuter musste die Partie unterbrechen da beide Spieler für kurze Zeit regungslos auf dem Green lagen. Daraufhin ließ der Leitende Unparteiische die Betreuer zur Behandlung kommen.
Jetzt kamen natürlich Diskusionen auf… gelbe Karte…. Elfmeter…usw.
Schiri Hans Reuter zeigte die Gelbe Karte für unseren Keeper Bastien.
(bis dahin schon die dritte für Achern).
Ab hier war die Partie von vielen Fouls auf beiden Seiten geprägt! Bis zum Halbzeitpfiff gab es eine weitere Gelbe Karte für den Acherner Valon Bazaj und Rudolf Fischer.
In der 2 . Hälfte wurde der VfR wieder stärker , vergab aber einige Torchancen , Ulm hingegen kam immer wieder gefährlich vor das Acherner Tor.
In Folge entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel.
Nach einem gefährlichen Konter für Ulm konnte Marco Zeller in der 62.MIN an der Strafraumlinie klären was der leitende Unparteiische mit einer gelben Karte und einem Foulelfmeter tadelte.
Der zugesprochene Elfmeter, der vom gegnerischen Keeper geschossen wurde, scheiterte kläglich an unserem Keeper Bastien Touchmann der mit seiner Glanzparade den Ball in Richtung linke Außenlinie abwehrte.
Nun wurde das Spiel von Acherner Seite aus ruppiger und unsportlicher. Doch der Schiedsrichter erkannte dies und vergab bis zur 80. Spielminute , 6 weitere gelbe Karten für Achern und sogar eine gelb/rote Karte für die Nr.2 VfR Achern Rudolf Fischer.
Ab hier stand unsere Elf wie schon des öfteren in dieser Saison nur noch zu zehnt auf dem Feld was Stefan Kaiser nach einem Foul von Julien Holl mit seinem Freistoß zum 2:1 Führungstreffer für den SV ausnutzte.
Die kämpferisch sehr stark spielenden Acherner Jungs versuchten immer wieder den Ausgleich zu erzielen, aber es sollte nicht sein und so kam es noch schlimmer! Nach unsportlichem Verhalten im gegnerischen Sechzehner unserer Nr. 7 Azizi Mehdi zeigte Schiedsrichter Hans Reuter in der 90.Spielminute dunkelrot und ein weiterer Spieler auf Acherner Seite musste das Feld verlassen! In der Tabelle rutscht man durch diese vermeidbare Niederlage wieder auf Tabellenplatz
13 ab da der SC Eisental ein Remis zu Hause gegen den FC Varnhalt erspielte.
In den zwei ausstehenden Partien gegen Sinzheim und Schwarzach muss Achern nun dringend punkten, um die Klasse zu halten.
Info zum Spielverlauf:
13 gelbe Karten
1 gelb/rote Karte
1 rote Karte