F I N A L E STADTMEISTERSCHAFT ?2018
?Waldseesportplatz
? 30.07.2018 20 Uhr
SV Oberachern Oberliga vs VfR Achern 1907 Kreisliga A
——————————————————–
David gegen Goliath
Oberligist feiert 6:0 Kantersieg gegen Kreisligist
Vor dem Spiel sprachen viele von einem Spiel „David gegen Goliath“, wobei Achern sich hier in der Rolle des „David“ gesehen hat. Aber wie bekannt, hat der Fussball seine eigenen Gesetze …….
Von der ersten Minute an übernahm der SV Oberachern das Kommando, ließ Ball und Gegner mit herrlichen Ballstafetten laufen und kamen immer wieder gefährlich ins fordere Drittel.
Nach vierzehn toll gespielte Minuten zeigte der unparteiische Mittelsmann auf den Punkt und pfiff nach einem zweifelhaften Foul am Rande des Sechzehner zum Strafstoß. Der Oberacherner Schwenk nahm sich das Spielgerät und zog ab, sein wuchtiger Schuss senkte sich unhaltbar hinter Keeper Bastien Touchmann im Tor ein.
Nur Sieben Minuten später legte einer der Gastgeber nach einem Eckball ideal für Stanic auf, welcher noch 2 unserer Abwehrspieler stehen ließ und zum 2:0 für den SVO einnetzte. Aus Acherner Sicht das zweite Geschenk!
Die Acherner Jungs ließen nicht locker und nach einer herrlichen Angriffsaktion über mehrere Stationen bediente Claudio Fusaro von der Mitte aus Florian Ilenseer der mit seinem Fernschuss nur knapp das Aluminium verfehlte.
Bis zur Halbzeit sah man somit auf dem Oberacherner Waldseesportplatz ein packendes Spiel zwischen „DAVID und GOLIATH“.
Frisch aus der Kabine mit neu abgestimmter Taktik kamen die Acherner Jungs aus der mehr als verdienten Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich fast das selbe Bild wie in den ersten 15 Anfangsminuten.
Unsere Jungs kamen gut ins Spiel wollten hier in Oberachern nochmal was zeigen als der leitende Pfeifenmann nach einem Freistoß erneut auf den Punkt zeigte und wieder zum Elfmeter pfiff.
Von den edlichen angereisten Zuschauer wußte keiner so richtig wieso, weshalb, warum……
Nach dem Spiel klärte sich der Strafstoß auf, ein vermeidbares Trikotziehen war die Ursache!!!!!
So stand es mit dem verwandelten Elfer durch den Oberacherner Durmus nach 41 Minuten 3:0.
„Das dritte Geschenk“
Die Heimischen spielten nun auf Ballbesitz, kreierten immer wieder Chancen und ließen nur eine einzige Chance der Acherner im zweiten Spielabschnitt zu.
Nur eine Spielminute später (41.MIN)lief Petric nach Idealvorlage des Oberacherner rechts außen zu und schoss gekonnt zum 4:0 ein.
Achern hoffte auf den Ehrentreffer und die näherten sich minütlich Schritt für Schritt dem Sechzehner des Gastgebers.
In einer kämpferisch starken und spannenden Schlussphase führte dann auch ein weiterer Konter zur 5:0 Führung für die Hausherren, denn Metzinger netzte in der 45. Minute für das Heimteam ein.
Nach einigen Minuten, in der es Chancen auf beiden Seiten gab, entschied mit einer schnellen Kombination von links außen Durmus in der 61. Spielminute der MACHT vom DORF das 6:0 und somit den erneuten Sieg der Sparkassen Stadtmeisterschaft.
——————————————————
FAZIT:
Mit einer vier Klassen höher spielenden Mannschaft und
bei einem Schussverhältnis von 15:03 geht ein 6:0-Sieg für Oberachern auch völlig in Ordnung!
Hiermit gratulieren wir dem SV Oberachern zum Finalsieg und sind dennoch stolz auf unsere Jungs und deren Leistung mit dem damit verbundenen PLATZ 2 der Stadtmeisterschaft ?2018.
________________________________
Carlo Fusaro Vorstand Sport:
Hiermit darf ich unserem Team zu einer sehr starken kämpferischen und willenstarken Leistung beglückwünschen!
Vielleicht dürfen unsere Fans, Gönner und Anhänger eine ähnliche gute Leistung am kommenden Sonntag im heimischen Hornisgrindestadion beim 2. Bezirkspokalspiel gegen die SG Lauf Obersasbach sehen!
________________________________
Nicht zuletzt auch dank einer starken Torwart-Leistung wurde unser Basti als bester Torwart des Turniers mit einem Pokal? ausgezeichnet!
Das Preisgeld für den zweiten Platz in der Stadtmeisterschaft wurde von der Mannschaft an die Lebenshilfe gespendet!
Der gewonne Pokal findet sicherlich einen schönen Platz auf der Empore im frisch saniertem Vereinsheim des VfR Achern 1907 e.V.
Nach einer ausgiebigen Dusche wurden Spieler und Vorstände der beiden Finalisten zur stärkenden Mahlzeit in die Gaststätte des SV Oberachern eingeladen und konnten somit ein toll organisiertes Turnier und einen schönen Abend miteinander ausklingen lassen.
Der SV Fautenbach gewann im Elfmeterschießen gegen den FV Gamshurst mit 5:6 und sicherte sich somit Platz 3 in der Stadtmeisterschaft.