1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs SV Neusatz
Acherner Senioren wiederholen das Sixpack vom vergangenen Wochenende
Nicht nur die zweite Mannschaft des VfR Achern holen 3 wichtige Punkte sondern auch unsere 1. Mannschaft machte das Sixpack im heimischen Hornisgrindestadion gegen den SV Neusatz perfekt.
Der VfR gewann in einem hart umkämpften Spiel mit 1:0.
In der 1. Hälfte zeigte Neusatz technische Schwächen und überliess oft dem Hausherren den Ball. Allerdings wurden auch die Neusatzer Angriffe allesamt von der VfR – Viererkette Wetzel, Holl, Aby und Khedir entschärft.
So stand es 0:0 zur Halbzeit trotz einiger ungenutzter Chancen.
In der 2. Hälfte des Spiels drückte die Neusatzer Mannschaft aufs Tempo und erarbeiteten sich immer mehr Torchancen, wir hingegen blieben aber immer wieder durch schnelles Spiel und lange Bälle gefährlich.
Zwar wurde Neusatz stärker allerdings gewann Achern mehr Zweikämpfe und liess die Gäste nicht ins Spiel kommen.
Es gab Torchancen auf beiden Seiten, die aber meist von den glänzend haltenden Torspielern vereitelt wurden .
Somit wurde der Acherner Torspieler Marco Zeller der seinen Vereinskollegen Bastien Touchmann urlaubsbedingt vertrat zum Matchwinner des heutigen Spieltags. Hierzu nochmal eine Dankeschön an Marco.?
Aber auch alle anderen VfR – Spieler kämpften bis zum Schluss und holten sich diese wichtigen 3 Punkte, die hochverdient waren.
Ab der 70. Minute schaffte es Neusatz dennoch immer wieder über Konter gefährlich zu werden!
Durch eine tolle Kombination erzielte der frisch eingewechselte Burak Yurt der für den Acherner Rachid Djemaoun kam in der 85.Min. das 1:0. Jetzt kämpfte Achern um den verdienten Sieg, stand hinten durch eine stabile Abwehr auch sicher und konterte immer wieder gefährlich über die Außenbahnen und deren Sturmspitze Dawda Drameh.
Der SV hatte dem nicht mehr viel entgegen zu setzen und so blieb es beim verdienten 1:0 Sieg.
Ein Dankeschön von der Mannschaft gilt auch unserer VfR-Fangemeinde die unsere Mannschaft tatkräftig von der Außenlinie unterstützt haben und den Sieg nie aus den Augen verloren hatten!
DANKE