2. MANNSCHAFT Sv Weitenung II vs VfR Achern II
Auswärtsspiel 9:3 (4:2)
Eine komplett andere Rot-Weiße Mannschaft im Vergleich zu den anderen Spielen sah man am heutigen Mittag gegen die Reservisten des SV auf dem Sportgelände in Weitenung. Ein kurioses Eigentor schon in der 4. Spielminute durch Manuel Rösch brachte dem SV die schnelle Führung. Natürlich setzte man nach diesem Schock den Gegner von der nächsten Minute an unter Druck und verwertete wie so oft wichtige Torchancen nicht.
Das machte dem SV Weitenung Mut zu drei Kontern die sie allesamt zum 4:2 Halbzeitstand verwerteten.
Unsere Mannschaft spielte stellenweise komplett orientierungslos.
Man ließ sich vom SV komplett in die eigene Hälfte zurückdrücken.
Dies wurde natürlich von Weitenung ausgenutzt und zum verdienten Pausenstand runtergespielt!
HALBZEIT – – – – – – – – – – – HALBZEIT
Nach der Halbzeitunterbrechung kam der SV Weitenung sehr selbstbewusst aus der Pause zurück. Sie spielten sofort mit dem gleichen Kampfgeist weiter und wurden dann auch schnell mit dem 5:2 belohnt.
In der 70. Spielminute nach einem Eckball schalteten die Gastgeber schneller und erhöhten auf 6:2.
In den Folgeminuten klingelte es durch den Weitenunger Kevin Schoch noch weitere zwei Mal in den Acherner Maschen (8:2).
Man sah der Mannschaft von Trainer Daniel Wölfinger an das sie was ändern wollten, auch bei diesem desaströsen Spielstand.
Die Hornisgrindestädtler kämpften bis zum Schluss und wurden dafür in der 85.MIN durch ein schönes Tor von Arif Sogukpinar noch einmal belohnt. Die Freude über das Tor hielt nicht lange an da Weitenung nur 3 Minuten später den Schlussstand zum 9:3 in dieser Partie setzte.
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ Sepp Herberger hat diese Fußballer-Weisheit ins Leben gebracht.Und in der Tat beginnt mit dem Abpfiff bereits die Vorbereitung auf die nächste Begegnung die wir am kommenden Sonntag den 07.10 im heimischen Hornisgrindestadion gegen den FV Gamshurst II sehen werden.