1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs FC Ottenhöfen II
Hornisgrindestadion
Heimspiel Kreisliga A Süd
Die Gäste machten es den Hausherren aus der Hornisgrindestadt durch gute Defensivarbeit nicht leicht – am Ende siegte der Spitzenreiter aber doch.
„Der Sieg war nicht so klar wie es das Resultat vermuten lässt“ Co-Trainer Martynas Grublys war nach Schlusspfiff heilfroh über die drei wichtigen gewonnenen Punkte.
Der VfR Achern war von Beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft, die Angriffe unserer Elf verfingen sich jedoch aber zumeist in der gut gestaffelten Abwehr der Gäste aus dem Hasenwald. Nach starkem Pressing und einigen guten Torchancen war es in der 34. Minute dann doch so weit.Goalgetter Claudio Fusaro setzte sich nach einem langen Ball gegen die Innenverteidiger robust durch – ließ Keeper Markus Bühler keine Chance und nagelte mit seinem Seitfallzieher zum 1:0 für den VfR Achern ein.
Nur drei weitere Minuten und eine Hochprozentige Chance später belohnte sich unser technischer Ball-Feinmechaniker Rachid Djemaoun der mit seinem Top-Treffer zum 2:0 in der (37.MIN) für den VfR Achern einnetzte.
In der 45. Minute zeigt Schiedsrichter Zeljko Grcic auf den Punkt. Elfmeter für Ottenhöfen!
Der Ottenhöfener Luca Amato wurde gefoult. Eine Aktion, die aus dem freien Feld in den Strafraum hinein ging – somit eigentlich ein Strafstoß.
Den Elfmeter verwandelte Markus Lamm souverän und so stand es überraschend 2:1 zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit fanden die „Rot-Weißen“ nicht zu ihrem gewohnten Spielfluss und damit auch nicht zu ihrem schnellen Angriffsspiel, wie sie es bislang gezeigt hatten. Immer wieder störten die Gäste die zahlreichen Angriffsversuch des VfR, jedoch ohne dabei selbst Akzente im eigenen Angriff setzen zu können. Dennoch fand der FC immer besser ins Spiel, doch ihre Sturmspitzen Manuel Knapp und Manuel Wimmer fehlten heute im Kader was das Angriffsspiel des FC stark beeinträchtigte.Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hatte Claudio Fusaro eine zweite gute Gelegenheit nach Hereingabe von außen den VfR Achern weiter in Führung zu bringen, doch sein Schuss aus Nahdistanz wurde vom Gästekeeper geblockt und ging über das Tor. Die Bemühungen der Gäste um Ergebnisverbesserung blieben aber auch Stückwerk.
In der Schlussphase mühte sich der FC sichtlich, doch mehr als der Ehrentreffer am Ende der ersten Halbzeit von Markus Lamm, der nach Foul an Luca Amato im Strafraum den fälligen Elfmeter verwandelte, sprang nicht heraus, zumal auch kurz vor dem Abpfiff Achern in aussichtreicher Position das Tor einigemale verfehlte. Alles in allem aber ein verdienter Heimsieg für die Hausherren aus Achern.
Tore: 1:0 Claudio Fusaro (34.), 2:0 Rachid Djemaoun (37.), 2:1 Markus Lamm (45.[Elfmeter])
Schiedsrichter: Zeljko Grcic
Danke für die heutige Unterstützung der VfR Fangemeinde 👍