1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs SV Sasbach II
Heimspieltag
Hornisgrindestadion
Kreisliga A Süd 14:45 UHR
——————————————————–
REVANCHE gelungen!!!!!!
Nach der einzigsten Niederlage in Sasbach stand die Zielsetzung für VfR-Coach Renato Culjak vor dem Heimspiel gegen den SV Sasbach II fest: „Ein Sieg ist heute Pflicht!
Wir wollten die Revanche für das Hinspiel! Wichtig war hier, ihren Kampfgeist von Beginn an zu brechen! Wie gewohnt begann der VfR couragiert und attackierte Sasbach früh. In den ersten Minuten entwickelte sich ein hitziges Duell mit einigen unschönen Fouls der Gäste, bei denen Schiedsrichter Dominique Stenger nicht immer korrekt entschied.
Die Jungs von Trainer Renato Culjak blieben davon unbeeindruckt und erspielten sich diszipliniert die erste Möglichkeiten vor dem Tor des Gästekeepers Ercan Büyükkör dem heute nicht kalt war da er einiges zu tun bekam. Torjäger Adel und Rachidinho hatten in der Anfangsphase gleich doppelt die Chance, Ihre Farben in Führung zu schießen. Sasbach wiederum stand defensiv sehr geordnet und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne, wurde aber kaum im Sechzehner der Rot-Weißen gefährlich. Pünktlich pfiff der leitende Pfeifenmann in die Kabine zur Halbzeitbesprechung.
Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der VfR, es dauerte nur 1 Minute nach Spielanpfiff bis die TORHYMNE laut durch das Hornisgrindestadion schalte JABA DABA DUUUUUU……..
Der Sasbacher Keeper Ercan Büyükkör verpasste nach starkem Pressing unsererseits den Moment des sicheren Abspiels. Durch geschicktes Anlaufen wie in der Kabine von Trainer Renato Culjak besprochen übten wir Druck auf den Gegner aus und der Gästekeeper konnte so den Ball nicht mehr kontrolliert spielen. Diesen spielte Keeper Büyükkör dann zu Menzo Azizi, der legte den Ball noch einmal von links auf rechts und zog direkt aus 25 Metern ab und verwandelt das Ding zum 1:0 und brachte die 07er in Führung.
Sasbach zog sich nun immer mehr in die eigene Hälfte zurück in der man genug Arbeit zum verteidigen bekam. Der VfR hingegen ließ nun keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte da das Spiel nur noch in eine Richtung ging und zwar, in die des Gästekeepers. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer erneut eine unschöne Aktion der Gäste, die Schiedsrichter Stenger ohne lange zu zögern mit Dunkelrot bestrafte und der Sasbacher Fabian Lamm durfte vom Platz gehen(grobes Foul an Rachid Djemaoun).
In der 65.Spielminute wechselte Trainer Lazlo Kanjuk auf Sasbacher Seite. Frederik Bürger kam für Matthias Zehnle und Gabriel Seifermann kam für die Nr. 10 Kris
Oldach der für sein Alter ein tolles Spiel machte.
Sasbach startete jetzt wütende Angriffe, doch die VfR-Abwehr um Julien Holl, Melvin Aby und Torhüter Bastien Touchemann lächelten dies weg und hielten dicht. Vorne war es wieder Mehdi Azizi , der nach starker Vorarbeit zum 2:0 einnetzen hätte müssen doch Büyükkör rettete für den SV schlimmeres.
In der 70. und 85. Spielminute war es dann Coach Culjak der Valon Bazaj für Florian Ilenseer und Drilon Pacarada für André Prelog einwechselte.
Der SV Sasbach wollte nicht nur, sondern musste offensiv etwas tun um hier noch einmal was zu retten und brachte in den letzten 5 Minuten zwei weitere neue Akteure mit
Dennis Wiegert für Konstantin Jahn und Daniel Bär für Niklas Faller.
Am Ende reichten auch diese Kräfte nicht mehr und der VfR Achern ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Somit ziehen wir als Tabellenführer mit 41 Punkten und einem Torverhältnis von 39:18 weiter zum nächsten Gegner, dem SV Vimbuch bevor man in die wohl verdiente Winterpause geht.
Die Situation heute ohne die 3 fehlenden Stammspieler wie Stefan Wetzel, Claudio Fusaro und Fatih Akcan war nicht ganz perfekt, aber auch nicht schlecht. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten wir heute auch zwei Tore mehr erzielen können. Zu erwähnen ist die erneut gute Leistung des Acherner Bollwerk.