1.Mannschaft SV Vimbuch vs VfR Achern 1907
Auch eine Siegesserie endet mal!
Die Siegesserie die am 19.8 im heimischen Hornisgrindestadion gegen den SV Vimbuch begann, endete heute nach 15 Pflichtspielen ohne Misserfolg wieder gegen den SV Vimbuch.
Wir haben heute nicht unser Optimum gespielt. Einerseits ärgert man sich in den VfR-Reihen darüber, andererseits ist man froh darüber, dass es nun vorbei ist mit der langen Serie. Das schärft bei der jungen Mannschaft die Sinne für den Rückrundenstart im März.
Jedes TEAM braucht das zu irgend einem Zeitpunkt mal.
In der ersten Halbzeit waren wir klar und deutlich überlegen mit viel Ballbesitz. Dennoch war dies alles Rückblickend heute brotlose Kunst. Unser derzeit verletzter Topscorer Fathi Akcan kann aktuell als Stürmer einfach nicht ersetzt werden!
In der 44. Minute trotz mehr als 65% Ballbesitz ein Fehler in unserem Spielaufbau, welcher durch einen Pressball in die Schnittstelle unserer Abwehr ging. Der Vimbucher Lukas Kolsch stand Gold richtig und konnte nur noch durch ein Foul unsere Keepers Bastien gebremst werden. Schiedsrichter Kaya Ilker zuckte die Gelbe Karte und zeigt auf den Punkt und pfiff zum Elfmeter.
Dieser verwandelte Lukas Kolsch selbst zur 1:0 Halbzeitführung für den SV Vimbuch.
HALBZEIT HALBZEIT HALBZEIT
In der zweiten Halbzeit wieder das selbe Bild, wir waren wieder klar Überlegen, steckten aber teilweise die Köpfe zu viel in die eigene Hälfte. Eine alte Fußballweisheit besagt, ohne Tore gewinnst Du kein Spiel auch wenn Du noch so schön spielst. Leider haben wir heute trotz vieler Chancen keins gemacht.
Durch unnötiges Meckern bekam unser Adel vom leitenden Pfeifenmann auch noch die gelbe Karte, aufgrund eines späteren Foul am gegnerischen Keeper drohte die Ampelkarte und wir waren nur noch zu zehnt auf dem Feld. Die Gastgeber die ebenfalls eine Ampelkarte in der 63. Spielminute zu verbuchen hatten standen ebenfalls nur noch zu zehnt auf dem Platz.
Achern lief immer mehr die Zeit davon und die Gastgeber wurden im Abwehrverbund immer sicherer. Immer wieder musste man auf Acherner Seite Angriffe abbrechen und neu aufbauen. Oft wurde Keeper Bastien hinten zu einem längeren Ball gezwungen, und im Sturm mangelt es heute an Präzision.
Nach einem erneuten taktischen Foul unseres Dawda im Mittelfeld zuckte auch hier der leitende Unparteiische erneut die Ampelkarte
und der VfR musste die letzten Minuten zu neunt runterspielen.
Gute Torhüterleistung unterstützte das Abwehrverhalten und daraus resultierten erfolgreiche Ergebniss der Gastgeber.
Trotz der heute ärgerlichen 1:0 Niederlage signalisierte die VfR-Fangemeinde nach Spielende ihre Dankbarkeit für die letzten punktreichen Wochen ohne Niederlage des VfR Achern. Nun sind es nur noch 3 Punkte auf Lauf/Obersasbach die heute ihren Platz 2 sicher mit einem 4:2 gegen den SV Weitenung verteidigten. Vor dem Rest der Liga sind es noch 8 Punkte Vorsprung!
Man sah heute zwei Gesichter unserer Mannschaft. In der erste Halbzeit waren wir konsequent am Drücker, aber haben unserer Chancen kläglich vergeben.
Unser Team wirkte heute einfach unkonzentriert und ausgepowert.
Die Partie war über die kompletten 90 Minuten hart wurde aber souverän und fair von Schiedsrichter Kaya Ilker geleitet.
Auch unsere Reservisten der 2. Mannschaft konnten heute nichts zählbares aus Vimbuch mit nach Hause ins heimische Hornisgrindestadion bringen.
Das Team von Trainer Daniel Wölfinger verlor in Vimbuch mit 4:0.
Nun geht es für unsere Teams erst einmal in die wohlverdiente Winterpause, bevor man mit dem Wintertraining und somit mit der Vorbereitung auf die Rückrunde im März 2019 gestartet wird.
Das Team der 1. Und 2. Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung in der Vorrunden-Saison 2018 und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten.