C-Junioren VfR Achern 1907 vs VfB Bühl II
Heimspiel 22.03
Hornisgrindestadion
Am gestrigen Freitag Abend trafen am 13. Spieltag der Kreisliga die Tabellennachbarn VfR Achern und VfB Bühl II aufeinander. Zu Beginn der Partie hatten die Gastgeber etwas Probleme sich auf das Spielsystem der Gäste einzustellen und ließen somit den Bühlern im Mittelfeld zu viel Raum. Diese wussten ihre Freiheiten spielerisch zu nutzen und kamen durch ihr Offensivspiel schnell vor das Acherner Tor, aufgrund eines Abstimmungsfehler unserer Innenverteidiger musste Keeper Max Werneburg mit einem Foul klären und der Unparteiische Pfeifenmann zeigte auf den Punkt. Strafstoß für die Gäste und Gelb für unseren Keeper Max. BÜhl verwandelte den Strafstoß zum 0:1 Halbzeitstand.
Kurze Zeit nach der Halbzeitpause folgte der Ausgleichstreffer für die Nullsiebener. Patrick Lang der sich auf rechts durchsetzte und den mitgelaufenen Kenan Uslu bedienen konnte, welcher den Ball mit der Picke über die Linie des gegnerischen Torhüters beförderte.Nach einem weiteren Offensivangriff der Gäste und einem Stellungsfehler unserer Abwehr nutze Bühl diesen aus und netzte unhaltbar für unseren Flying MAX links unten zum 1:2 ein.
Das 1:2 hielt nur zwei Minuten da nach einem Steilpass Verwirrung im Acherner Strafraum herrschte, welcher leidtragende unsere Keeper Max war, der einen unglücklich geschossenen Ball des Gegners nicht aufhalten konnte. So baute die Gästeelf ihre Führung in der 50. Spielminute erneut auf 1:3 aus.
Doch die Acherner Jungs haben sich aufgerappelt und nicht hängen gelassen, so kam es das unsere Nummer 12 Yonas Ikalo den Anschlusstreffer zum 2:3 in der 60. Spielminute erzielte.
In der 70. Minute nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte pfiff der leitende Unparteiische Alexander Schumann zum Freistoß für Achern und einer Gelben Karte auf Bühler Seite! Erneut war es unsere Nummer 12 Yonas Ikalo der sich das Spielgerät zurecht legte, 3 Meter Anlauf nahm und den Freistoß unhaltbar in den Maschen des gegnerischen Torhüters zum 3:3 Ausgleichstreffer einnetzte. Das Spiel hatte sich inzwischen zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten
entwickelt. So parierte unser Max einige Male bravourös und konnte so das knappe Remis für Achern sichern. Auch der Bühler Torspieler war des öfteren gefordert und hielt seine Mannschaft in Schlagdistanz.
Letztendlich war aber das 3:3 ein gerechtes Ergebnis. Ein Lob gilt dem sehr gut leitendem Schiedsrichter Alexander Schumann.
Trainer Jon Florean ist froh das sich die Mannschaft aufgerappelt und zum Schluss als T. E. A. M funktioniert hat.