2. Mannschaft VfR Achern vs Sv Leiberstung
Kreisliga C Staffel 4
Hornisgrindestadion
Keeper Alfred Halimi rettet das Remis
Ebenfalls bei sonnigen Temperaturen wurde das von Trainer Michael Müller erwartet schwere Spiel gegen den SV Leiberstung II bestritten. Leiberstung machte von Anfang an Druck und versuchte meist mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Achern zog sich in den ersten 15 Minuten einmal zurück und versuchte die Bälle im Mittelfeld abzufangen, was jedoch nicht immer gelang.
Die erste gute Chance des Spiels hatte aber der SVL welche nach einer Glanzparade von Kepper Alfred Halimi sicher entschärft wurde.
Nach 40 Minuten erreichte eine Eingabe von rechts den mitgelaufenen Marco Zeller , der jedoch mit seinem Versuch scheiterte da er den Ball nicht richtig traf.
HALBZEIT – – HALBZEIT – – HALBZEIT
Die 2. Hälfte begann zunächst wie die erste aufhörte. Der VfR machte mehr; der SVL reagierte nur.
Zu nennenswerten Chancen kam aber keine Mannschaft!
Ab der 70. Minute schien Achern entschlossener ans Werke zu gehen, doch der Ball wollte das viereckige nicht treffen.
Spielertrainer Giovanni Alesi wollte noch einmal neue Akzente auf Leiberstunger Seite setzen und wechselte sich für den Leiberstunger Cedric Kunz ein.
Der VfR mobilisierte noch einmal die letzten Kraftreserven und versuchte alles und drückte in den letzten Spielminuten die Gäste hinten rein. Die letzte gute Tormöglichkeit besaß dann dann noch einmal der SVL als
zwei Minuten vor Schlusspfiff Libero Michael Müller in höchster Not im eigenen Sechzehner mit einem Bodycheck klären musste . Der leitende Unparteiische Peter Nöltner zeigte auf den Punkt und es gab Elfmeter für die Gäste.
Nun waren alle Augen 👀 auf Keeper Alfred Halimi gerichtet der es dem gegnerischen Schützen nicht einfach machte und den Strafstoß mit einer tollen Parade abwehrte und den Nullsiebenern einen Punkt in letzter Minute sicherte.
Klasse Alfred 👍👍👍👍👍