1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs SV Weitenung
Hornisgrindestadion
Heimspiel Kreisliga A Süd
Zweimal geführt – am Ende nur Remis
In der Fußball-Kreisliga A Süd mussten sich die Nullsiebener gestern Abend mit einem 2:2 (1:0) gegen den SV Weitenung begnügen.
Coach Fusaro ärgerte sich über zwei liegen gelassene Punkte: „Wir hatten in der ersten Halbzeit Chancen für noch mehr Tore.“
Zweimal ging der VfR in Führung durch das Tor von Mehdi Azizi und dem tollen Kontertor des jungen Florian Ilenseer. Zweimal aber musste der VfR aber den Ausgleich von Weitenung schlucken. „Diese Reaktion spiegelt den Charakter meiner Mannschaft wieder“, erklärte der Chefcoach nach dem Spiel. „Sie wollen jedes Spiel gewinnen und haben sich wiederholt maßlos geärgert, dass sie zweimal eine Führung verspielt haben.“
Und es ist absolut verständlich, dass die Nullsiebener auf sich selbst sauer waren. Denn beim 2:2 Gegentreffer hatten sie kräftig mitgeholfen. Der erlösende Ausgleichstreffer für den SV Weitenung fiel wiedermal kurz vor Schluss (90.)ähnlich wie gegen den SV Sinzheim. Nach einer Ecke hatte sich keiner für den torgefährlichen Weitenunger Torschützen Jens Wartmann zuständig gefühlt. Völlig frei stehend ließ die VfR-Abwehr den Gästestürmer gewähren und bei Keeper Bastien unhaltbar einnetzen. „Ärgerliches Ding“. Nun saß der Schock auf Acherner Seite wieder tief.Trainer Fusaro leitete seine Spieler nochmals an mit Mann und Maus nach vorne zu spielen und in der Nachspielzeit vielleicht den erlösenden Führungstreffer zu erzielen was aber nicht mehr gelingen sollte!
Im Gegenzug setzte der SV Weitenung nach Ballverlust zum Konter an, ein strammer Schuss der Gäste aus 20 Metern knallte gegen die Latte von Bastien’s Tor. Der SV setzte zum Nachschuss an und Keeper Bastien rettete mit einer Glanzparade den Punkt für die Nullsiebener in letzter Sekunde.
Die drei Punkte hatten die Nullsiebener allerdings bereits im ersten Durchgang verspielt. In Halbzeit eins haben wir tollen Fußball geboten, zahlreiche Chancen gehabt. Nur das eine Tor von Abwehrchef Mehdi Azizi in der 40. Minute war zu wenig.
Nachste Woche Sonntag 28.04 können wir uns alle auf ein tolles Achertalderby freuen!
Die Nullsiebener treten beim fünftplazierten FV Gamshurst an
Spielbeginn ist hier wieder um 15:00 UHR. Wir hoffen auf 💯 % Rückenwind der Fans!