1. Mannschaft FV Gamshurst vs VfR Achern 1907
Auswärtsspiel
Kreisliga A Süd 0:1 (0:0)
Luft bei Nullsiebenern völlig raus
Was der VfR derzeit an Ergebnissen abliefert, sorgt beim Trainer und den Fans nicht gerade für Begeisterung!
Nach der starken Hinserie ist die Luft nach der Winterpause komplett raus! Beim Tabellenfünften FV Gamshurst kassierte die VfR -Truppe die vierte Niederlage der Rückrunde! 4 Niederlagen, 3 Remis und ein Sieg war die Ausbeute der bisherigen Rückrunde. Bei doch noch gutem Wetter brachten beide Mannschaften heute nicht viel sehenswertes zustande wobei der FV Gamshurst die besseren Ansätze und Spielanlagen hatte.
Bereits gegen Ende der ersten Halbzeit gingen einige Spieler konditionell schon ans Limit.
Eigentlich hatte der VfR schon in der fünften Spielminute die erste Torchance, doch die Flanke kam etwas zu lang für unseren Felix Vierneisel. Beide Mannschaften ließen sich nicht zur Entfaltung kommen. Über weite Strecken war die Partie hektisch, zerfahren und unstrukturiert, der Kampf überwog.
Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Frisch aus der Kabine versuchte man auf Acherner Seite mit einem weiteren Stürmer (Fatih Akcan) für mehr Akzente im Spiel zu sorgen. Oft war das Spiel durch Fouls auf beiden Seiten unterbrochen.
In der 64.Minute ein schöner Angriff über die linke Seite. Eine tolle Hereingabe von Junior Djedje welcher unseren Fathi vorm gegnerischen Sechzehner damit in Szene brachte wurde kurz Abschluß böse gefoult. Die Verletzung war so stark das durch die Gastgeber eine Bare angefordert wurde um Fathi vom Spielfeld zu bringen. Man vermutet Bänderriss oder Miniskusschaden.
Nummer 15 Kadir Gündüz kam nun für den Verletzten Fatih Akcan.
In der 76. Minute hätte Nico Hockel alles für den FV Gamshurst klar machen können, doch alleine vorm Tor zielte er nach einer tollen Pass – Kombination am Pfosten vorbei. Quasi im Gegenzug ein Gewaltschuss aus 18 Metern über rechts Außen welcher aber vom Gamshurster Keeper zur Ecke geklärt wurde.
Thomas Kroo kam nun für Felix Vierneisel und die Gastgeber wurden stärker und schneller.
So kam es wie es kommen musste und der FV Gamshurst erzielte nach tollem Passspiel durch Ali Maamar Kouadri den Führungstreffer zum 1:0 in der (90.+1MIN. ). Schiedsrichter Pierre Wolfring zeigte aufgrund der langen Spielunterbrechung beim Foul von Stürmer Fatih Akcan, acht Minuten Nachspielzeit an. Der FV reagiert nun taktisch Klug und wechselte noch weitere zwei Mal ein um Zeit für sich zu schinden. Dennis Fessler kam für den Gamshurster Samuel Schmieder und Salahdin Assir Haas für Agostino Fazio. Die Zeit lief nun runter und der VfR konnte wieder nichts Zählbares für sich verbuchen.
Die Luft in der Mannschaft ist anscheinend komplett raus, und wir hoffen wohl alle, dass die Saison bald ein Ende hat. Auf Acherner Seite will man die restlichen sechs Spiele noch einigermaßen über die Bühne bekommen. 18 mögliche Punkte sind noch zu holen und durch die heutige Niederlage sind es nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3 SV Weitenung und Platz 4 FC Schwarzach.
Am kommenden Sonntag den 05.05 um 15:00 UHR empfangen wir zu Hause im heimischen Hornisgrindestadion den Tabellenachten FV Sandweier.