2. Mannschaft FV Gamshurst II vs VfR Achern II
Kreisliga C Staffel 4
Auswärtsspiel
Auch Reserve verliert im Derby
Auch die zweite Garnitur des VfR Achern unterlag im kleinen Lokalderby gegen ihre Konkurrenten aus Gamshurst verdientermaßen mit 4:1. Dabei sah es richtig gut aus für die Mannschaft von Michael Müller und Bekir Gündüz , denn die Anfangsviertelstunde gehörte eindeutig den konzentriert und zweikampfstark agierenden Gästen aus Achern.
Wirklich zwingende Torchancen sprangen in den ersten Spielminuten dennoch nicht heraus, denn es fehlte die Präzision beim Torabschluss oder beim finalen Zuspiel in die Spitze. Nach der druckvollen Anfangsphase der Nullsiebener schwammen sich die Gastgeber zunehmend frei und erspielten sich so die 2:0 Halbzeitführung.
Nach Wiederanpfiff durch den Unparteiischen Pfeifenmann tat sich zunächst recht wenig in beiden Strafräumen. Die Vorentscheidung in diesem „kleinen Lokalderby“ fiel dann nur wenige Minuten später, als ein Gamshurster Konter über die rechte Seite erfolgreich zum 3:0 abgeschlossen werden konnte.
Die Nullsiebener nahmen dennoch den Kopf hoch, sortierten sich kurz und suchten ihrerseits wieder die Offensive.
Nach einem feinen Pass von dem eben erst wieder eingewechselten Ebrima Ceesay auf Yalcin Gündüz markierte der junge Torjäger den Anschlusstreffer zum 3:1. Endgültig den Deckel auf diese Partie machte dann der VfR Achern selbst drauf, nach einem Steilpass von Gamshurst kam der Acherner Keeper Alfred Halimi raus und wollte den Ball mit der Hacke am Gegner vorbeilegen, leider traf dieser den Ball nicht richtig und der Ball kullerte zum 4:1 Endstand ins eigene Tor.
Ehrlicherweise muss man sagen das Gamshurst über die gesamte Spielzeit gesehen die überlegenere Mannschaft war. Bleibt nur zu hoffen dass, das Pendel beim nächsten Spiel zu Hause gegen Sandweier wieder in die andere Richtung ausschlägt.