C-Junioren VfR Achern 1907 vs SG Stollhofen II
Auswärtsspiel
Kreisliga A 0:3 (0:0)
T.E.A.M-LEISTUNG wird belohnt
Am Freitag vergangene Woche ging es für unsere C-Nullsiebener auf nach Stollhofen. Das Hinspiel zu Hause konnte man damals mit 6:1 für sich entscheiden! Doch in diesem Spiel sah man eine ganz andere SG auf dem Feld. Diesmal konnten unser Gegner mit zahlreichen Torschüssen aufs Tor überraschen. Aber unser flying Max hatte seinen Laden im Blick und konnte die ankommenden Bälle gut halten oder zur Ecke umlenken.
Das Spiel in der 1.Hz.war nicht die VfR Mannschaft wie im Hinspiel. (6:1) Gefühlte Statistik: 50:50 Ballbesitz beider Mannschaften.
Durch die Kabinenpredigt des Trainergespanns, konnte die Mannschaft in der Kabine motiviert werden. Man hat daran erinnert wie sehr und wie hart sie trainiert haben und für was unser Mannschaftslogo
T. E. A. M steht.So ging es mit voller Motivation aus der Kabine und zurück in die zweite Halbzeit. Nun überzeugten unsere Jungs und zeigten wer der Herr auf dem Feld ist. Unser Gegner kam nur zu einer Torchancen, welche unser kleine Bakre mit einer sauberen Krätsche abwehrte und den Ball zur Ecke lenkte.
Das Spiel von hinten wieder frisch aufgebaut passte Yonas über außen zu Aulon der wieder zu Mehmet welcher von 2 Abwehrspieler angegriffen wurde. Der Pass folgte auf Aulon, der wiederum mit einem schnellen Lauf den Verteidiger umspielte und einfach mal flach aufs gegnerische Tor feuerte. Der gegnerische Torwart konnte den Schuss gerade noch so mit einer tollen Parade in den Strafraum umlenken. Durch weitere tolle Passkombinationen im Angriffsspiel konnten Yonas, Patrick und Leotrim glänzen.
In der 45.Spielminute brachte Taha einen diagonalen langen Pass auf Mehmet der durch seine Schnelligkeit einige Abwehrspieler stehen ließ, sich den Ball selbst vorlegte und links unten zum 0:1 verwandelt. (TOR!!! 46.MIN)
Nach einem Eckball für unsere Nullsiebener entstand eine Flanke durch Yahya El Sayed auf Bakre.
Der wiederrum spielte auf den mitgelaufenen Yahya zurück, dieser nahm all seinen Mut zusammen und dribbelte den einen, den zweiten und den Dritten Abwehrspieler aus und donnerte den Ball mit einem super Schuss in den kurzen Winkel des gegnerischen Kasten zum 0:2. (TOOR!! 54.Min.)
Nun war die Euphorie bei den Acherner Jungs wieder groß, man hat die Begeisterung des T. E. A. M ’s förmlich spüren können.
Nach Balleroberung im Mittelfeld erneuter Spielaufbau von hinten. Kenan passte zu Yonas, dieser auf Leutrim. Dann ging es im Doppelpass hin und her.
Angekommen am gegnerischen Sechzehner brachte Yonas einen langen Ball auf Mehmet.
Dieser flankte den Ball wieder ins Zentrum auf Yonas, der per Kopfball das 0:3 in dieser Partie erzielte!!!!
Gefühlte Ballbesitz Statistik in der zweiten Hälfte: 70:30 für Achern.
Was für ein Sieg!