2. MANNSCHAFT VfR Achern 1907 II vs SV Vimbuch II
„ARBEITSSIEG GEGEN VIMBUCH II“
Das Wichtigste an diesem Spieltag war das Ergebnis für Trainer Michael Müller. Nach dem Derbysieg am vergangenen Sonntag wollte dieser unter heimischer Kulisse unbedingt nachlegen, somit musste ein DREIER her. Zu Anfang der Partie bestimmten die Gäste noch die Partie was sich aber im weiteren Spielverlauf ändern sollte.
Nach nur 25 Minuten verließ Rainer Meier von SV Vimbuch 2 das Feld, Matthias Hesse kam für ihn in die Partie. Zweimal rettete Achern das Aluminium, zweimal Torhüter Alfred Halimi mit einer Glanzparade.
In der 38. Spielminute entschied sich Trainer Müller für die erste Auswechslung, Ilir Ala kam für Ghazanfar Haidari. Nun hatte man das Spiel etwas besser im Griff, spielte geduldiger,konzentrierter und Zielstrebiger in Richtung gegnerischen Sechzehner.
Die einzige 100%ige Torchance der Hausherren hatte aber Marco Zeller als der leitende Unparteiische zum Strafstoß pfiff. Zum Nachteil der Nullsiebener parrierte der Gästekeeper den gut geschossenen Elfer auf der Linie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass man nach 45 Minuten torlos in die Kabinen ging. Sicherlich gab es in der Pause einiges zu bereden.
Im zweiten Abschnitt war die Acherner-Elf dann präsenter auf dem Feld.Trainer Michael Müller nahm einige Einwechslungen vor, so fand im Mittelfeld auch eine bessere Ordnung statt. Dennoch verschaffen unnötige Ballverluste den Gästen immer wieder den Zug zum Tor.
Manchmal mit viel Glück aber auch durch glänzenden Paraden von Torwart Alfred Halimi wurde Schlimmeres verhindert.
In der 57. Spielminute ein weiterer Wechsel auf Acherner Seite, Nicos Ivanciu kam für Yalcin Gündüz.
Die Partie neigte sich langsam seinem Ende entgegen, als Nicos Ivanciu mit seinem Freistoß aus ca. 23 Metern den entscheidenden Führungstreffer für VfR Achern 2 erzielte (83.). Erst in den letzten Minuten wurde das Spiel wieder offener und die Jungs vom VfR Achern übten mit der Führung im Nacken mehr Druck im gegnerischen Sechzehner aus. Dabei kamen wir auch wieder zu guten Torchancen. Ein zweites Tor hätte sicherlich etwas mehr Ruhe ins Spiel gebracht, so mussten die Fans aber bis zum Schlusspfiff um den Sieg bangen. Nach gut 90 Spielminuten pfiff der leitende Unparteiische Nöltner die Partie ab und der erhoffte DREIER blieb im heimischen Hornisgrindestadion.
Durch den Erfolg rückte VfR Achern 2 auf die neunte Position der Kreisliga C Staffel 2 vor.
Unsere Reservisten erwartet nun erst einmal eine kleine Spielpause. Weiter geht es für VfR Achern 2, wenn der SV Weitenung 2 am 06.10.2019 im heimischen Hornisgrindestadion zu Gast ist.
Starke Mannschaftsleistung, weiter so👍.