1.Mannschaft VFB Bühl II vs VfR Achern1907
DERBYSIEGER
Notelf von Achern gewinnt verdient
Der VfR Achern kam am heutigen Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den Derbykontrahenten VFB Bühl II.
Von der ersten Minute an merkte man der Mannschaft an, daß Sie zu 100% fokussiert waren. Man sah sofort das die Nullsiebener technisch und spielerisch überlegen waren.Bis zum Sechzehner waren wir absolut konsequent, was fehlte war das Schussglück. In der 27. Spielminute versuchte es Fatih Akcan aus 20 Metern, der gegnerische Tormann konnte gerade noch auf der Linie parrieren.
Torlos ging es in die Kabinen.
Beim VfR Achern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sedat Sulejmani für Mehdi Azizi in die Partie der als rechter Außenverteidiger agieren durfte. Mit der Umstellung von Jonathan Burger-Concalves der auf die 6er Position ging, zog dieser ab hier die Fäden im Spiel.
Für den Führungstreffer zeichnete sich Halil Seker in der (49. Spielminute ) aus in dem er sich auf der linken Seite gegen 3 gegnerische Spieler durchsetze und den Ball unhaltbar im linken oberen Eck platzierte (0:1).Kurze Zeit später ein langer Ball auf Fatih Akcan welcher das Laufduell gegen den Bühler Abwehrspieler gewann, den von ihm angenommenen Ball legte er in den Rücken der gegnerischen Abwehr und da war Florian Ilenseer welcher die Kugel zum 0:2 versenkte (51. Spielminute ). Im weiteren Spielverlauf konnte der gegnerische Torspieler zwei Entfernungsschüsse von Claudio Fusaro und Halil Seker gerade noch klären.
In der 62. Minute änderte Gian Solinas das Personal und brachte Hamza Kurtisov und Walerij Tokartschuk mit einem Doppelwechsel für Valon Bazaj und Yannik Hopp auf den Platz.
Nach einem Abspielfehler musste Spielertrainer Issiaka Savane die Notbremse ziehen und der Unparteiische Pfeifenmann gab Freistoß. Hier war Nestor Aze vom VfB zur Stelle und markierte aus 18 Metern unhaltbar ins linke obere Eck das 1:2 für den VFB Bühl II (63. Spielminute ).
Nach dem Anspiel übernahm der VfR wieder das Kommando auf dem Feld. Schüsse von Claudio Fusaro und Fatih Akcan wurden erneut wieder geblockt.
Nach einem gekonnten Eckball von Halil Seker welcher den Ball schön durch die gegnerische Abwehr spielte stand Petrit Muslija am langen Pfosten und beförderte das Leder zum 3:1 ins Bühler Tor. (72. Spielminute ). Letzter Höhepunkt im Spiel war dann ein Schuss von 36 Metern von Jonathan Burger-Concalves der direkt am Lattenkreuz landete.
Zum Schluss feierte die Elf von Coach Issiaka Savane einen dreifachen Punktgewinn gegen VFB Bühl II. Die Situation bei VFB Bühl II bleibt somit weiter angespannt. Gegen den VfR Achern kassierte man nämlich bereits die zweite Niederlage in Serie. Der VFB Bühl II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass der VfB bereits 23 Gegentore verdauen musste. Durch die heutige Niederlage fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz neun zurück.
Der VfR hingegen machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang acht. Am kommenden Sonntag trifft der VfR Achern zu Hause auf den SV Weitenung. Hier hofft man auf Nullsiebener Seite endlich den ersten HEIMDREIER in dieser Saison im heimischen Hornisgrindestadion zu erzielen.
Ein besonderes Lob heute gilt auch den Spielern aus der 2. Mannschaft die mangels verletzter und arbeitsbedingter Ausfälle hier in Bühl aushalfen.