1. Mannschaft SvS Sasbach II vs VfR Achern 1907
Auswärtsspieltag
DERBY-TIME 0:1 (0:2)
DERBYSIEG IN SASBACH
Bei sommerlicher Herbsttemperatur in der frische Derby-Luft lag waren unsere Nullsiebener heute beim SV Sasbach zu Gast. Von der ersten Minute an dominierte der VfR Achern das Spiel. Die angepfiffene Partie von Schiedsrichter Gianni Tedesco spielte sich nur in der gegnerischen Hälfte ab. Der VfR Achern konzentrierte sich auf das Angriffsspiel und der SV verteidigt das Spiel in eigener Hälfte.
Kapitän Claudio Fusaro nutzte die Chance für die Nullsiebener und beförderte in der 10. Spielminute das Leder zum 0:1 ins Netz.
Im weiteren Spielverlauf hatte der VfR viele weitere gute Torchancen scheiterte aber beim Abschluss.
In Folge des Spielverlaufs musste auch Schlussmann Bastien Touchemann gut reagieren der einen satten Schuß vom Sasbacher
Mittelfeldspieler mit einer tollen Parade zur Außenfahne lenkte.
In der 43. Minute kurz vor Halbzeitpfiff wohl die best herausgespielteste Großchance für den VfR die Führung weiter auszubauen. Nach einer sehr guten Vorarbeit über die linke Außenbahn von Stürmer Fatih Akcan wurde der Ball in Richtung Elfer für Jonathan Goncalves vorgelegt welcher nur noch den Ball im gegnerischen Tor einschieben hätte müssen. Leider verfehlte dieser unglücklich das Tor welches den 0:2 Halbzeitstand herstellen hätte können.
Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Pfeifenmann Gianni Tedesco die Akteure nach 45. Spielminuten in die verdiente Halbzeitpause.
Trainer Matthias Zehnle von SV Sasbach II nahm zum Wiederanpfiff gleich einen Wechsel vor.
Daniel Bär blieb in der Kabine, für ihn kam Sergius Sisin.Der VfR erspielte sich gleich zu Anfang wieder einige gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Beim SV Sasbach II hingegen lief der Ball unkontrolliert durch die eigenen Reihen, dazu kam ein schlechtes Defensivverhalten der Heimmannschaft, dass in der Rückwärtsbewegung im MIttelfeld schon anfing. Der VfR konterte schon fast im Minutentakt aufs gegnerische Tor aber der Ball wollte trotz jeglicher Bemühungen nicht über die Torlinie. Links, rechts, drüber, Pfosten, Latte alles war dabei nur kein zählbarer Treffer. Von Draußen fast zum verzweifeln für den mitgereisten VfR-Anhang.
Die Rot-Weißen ließen den Kopf aber nicht hängen, wir machten weiter Dampf und hatten nach einer sehenswerten Kombination und einer starken Ablage von Claudio Fusaro eine weitere große Gelegenheit durch Fatih Akcan, welcher aus aussichtsreicher Schussposition allerdings ebenfalls nur einen Sasbacher Abwehrspieler anschoss, so war auch diese Großchance vertan.
Auch Schüsse aus der Distanz von Felix Franzoni und Mehdi Azizi flogen am Tor vorbei.
In der 78.MIN nach einer gut hereingeflanckten Ecke war diesmal Abwehrterminator Julien Holl im gegnerischen Sechzehner zur Stelle der seinen ersten Saisontreffer beim gegnerischen Torspieler eiskalt zum 0:2 versenkte.
Eine höherer Sieg wurde noch durch viele vergebene Chancen in der Schlussphase leider verpasst.
Mit der heutigen Niederlage fiel der Gastgeber auf Platz 14 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Der SVS musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten neun Spielen eine Talfahrt im Tableau der Kreisliga A Süd hinnehmen. Die Aussichten sind somit ziemlich düster. Der VfR hingegen konnte sich heute auf seine sattelfeste Defensive verlassen und mischt somit in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit.