06 Sep2020
2.Mannschaft TuS Hügelsheim II vs VfR Achern II
Nullsiebener weißen Spargeldörfler in die Schranken
Auswärtsspieltag
Kreisliga B Staffel 2
Sportplatz Hügelsheim 0:5 (0:2)
Der heutige Saisonstart ist aus Acherner Sicht absolut gelungen. Mit einem sehenswerten 0:5 Auswärtssieg gehen die Nullsiebener mit 3 Punkte im Gepäck nach Hause. Mit hoher Intensität begann der VfR sein Spiel und kombinierte durch die gegnerischen Reihen, bis bereits nach wenigen Minuten Felix Franzoni durch einen Abstauber zur Führung einnetzen hätte können.
Zur zehnten Minute das gleiche Bild Franzoni wieder am Ball traf leider nur den Pfosten doch Javid Musavi war zur Stelle und netzte mit seinem Nachschuss zum 0:1 Führungstreffer für seine Nullsiebener ein. In der 25. Spielminute wieder Javid der nach einem glanzvollen Dribbling zwei gegnerische Abwehrspieler stehen ließ und aus 18 Metern links oben in die Maschen des Hügelsheimer Torspieler einnetzte (0:2).
Papa Schulz war mit der bisherigen Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden. Von Hügelsheim war bis dahin nicht viel zu sehen, die Acherner Hintermänner wie Thomas, Murat, Erdem und Arif ließen auch nicht viel zu und wenn dann mal ein Ball durch kam, war unser Keeper Durmus zur Stelle. Nach 30 Minuten erneut wieder Javid der nach schnellem Dribbling den gegnerischen Keeper wieder ins wanken brachte.
Nach einem groben Foul gab es in der 37. Minute Freistoß für die Nullsiebener doch der Ball ging weit über das Tor hinweg. Mit dem 0:2 ging es dann in eine verdiente Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff ging es auch gleich wieder mit viel Dampf los,
Rohat eroberte erneut im Mittelfeld den Ball, ließ 3 Mann stehen, passte nach links zu Felix Franzoni, dieser lief auf den gegnerischen Torwart zu welcher versuchte den Ball zu stoppen doch Felix spielte gekonnt zurück auf Javid und dieser stand goldrichtig und netzte mit seinem Hattrick zum 0:3 (47.MIN)ein. Gleich nach Anspiel eroberte der VfR wieder den Ball und es ging per Konter aufs gegnerische Tor doch das Runde Leder verfehlte das Alu und das damit verbundene 0:4. Kurz danach setzte Yannick Schmidt nach einem Zuspiel zum Solo in den Strafraum an, umspielte zwei Abwehrspieler und schob das Runde Spielgerät ganz lässig zum 0:4 (54.MIN) ein. Der VfR Achern wechselte nun, für Erdem kam Robel Mengisteab.
57.Spielminute war es wieder Franzoni der sich links alleine durchsetze, den Ball in Richtung Elfmeterpunkt spielte doch leider stand hier der gegnerische Abwehrspieler und rettete für den TuS schlimmeres. Achern war weiterhin am Drücker und Hügelsheim nur noch am verteidigen. 71. Spielminute Balleroberung im Mittelfeld, Murat ging Richtung Tor doch der Keeper lenkte den Ball zum Eckball ab.
Nun hatten wir einen kleiner Bruch“ in unserm Spiel und die Spargeldörfler konnten zwei Mal auf unser Tor abschließen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. 77.MIN erneut Eckball für Achern, Ayoub führte aus und der Kopfball von Javid konnte der Hügelsheimer Torspieler in letzter Minute gerade so klären. 80.MIN Balleroberung im Mittelfeld durch Javid welcher im Alleingang aufs Tor lief und für den mittlaufenden Rohat auflegt doch dieser trifft den Ball nicht richtig und das Leder ging so weit über das Hügelsheimer Tor drüber.
Nach erneuter Balleroberung von Firat passt dieser auf Javid welcher zum Konter über ging, könnte auf den mitgelaufenen Felix legen zieht aber alleine aufs Tor und trifft leider nur den rechten Außenposten.
In den Schlussminuten ging bei den Gastgebern nicht mehr viel, Javid nutzte diese Nachlässigkeit der Gastgeber nachdem er sich den Ball eroberte und ging im Solo aufs gegnerische Tor zu und netzte ganz locker und lässig zum 0:5 Endstand ein.
Achja, unsere Defensive: Die machte ihren Job tadellos und hielt Hügelsheim meist weit von unserem Tor fern. Hier werden wir weiter an einer clevereren Spielverlagerung arbeiten.
Fazit:
Wir siegten dominant und wurden den Ansprüchen von Trainer Papa Schulz gerecht. Dieses Niveau gilt es nun zu bewahren und Schritt für Schritt weiter zu entwickeln.
Tore für den VfR Achern
——————————————
– 0:1 Javid Musavi
– 0:2 Javid Musavi
– 0:3 Javid Musavi (Hattrick)
– 0:4 Yannick Schmidt
– 0:5 Javid Musavi