27 Sep2020
1. Mannschaft Fc Varnhalt vs VfR Achern 1907
VfR feiert: Nullsiebener sichern sich fünften Sieg in Folge
Mit neuer Motivation, neuem Ehrgeiz und der versprochenen Moral traten wir dem Tabellenelften FC Varnhalt gegenüber. Die Nullsiebener spielten von Beginn an offensiv und bestimmte zunächst das Spielgeschehen. Varnhalt’sTorwart vereitelte in der 7. Minute eine gute Chance der Nullsiebener. Eine gute Hereingabe fand wenig später keinen Abnehmer in der Varnhalter Strafraummitte. Die Nullsiebener zeigten abermals mit verschiedenen Schüssen ihr Können,auch Co-Trainer Tommy de Jong hatte einen Lattenkracher. 38.MIN nach schwerem Foul an Yannick Caspar kam auf Acherner Seite Rafael Pupu Nguema aufs Feld.
Varnhalt verteidigte gut und stand hinten in ihrer Viererkette sehr eng so war ein Durchkommen im ersten Durchgang fast unmöglich.
Es tat sich bis zur Pause aber nicht mehr allzu viel auf dem Feld und so ging es auch pünktlich zum Pausentee.
HALBZEIT HALBZEIT HALBZEIT
Nach Wiederanpfiff folgte für die Nullsiebener auch dann der erste Treffer. Der noch vor der Halbzeit eingewechselte Rafael bediente den mitgelaufenen Hugh in der Mitte welcher aus fünfzehn Metern zum 0:1 einnetzte.
Auf Acherner Seite folgte der nächste Wechsel, für Yannick Schütze kam der Stürmer Gabriele-Angelo Ciaschi.
54.MIN Rafael lief sich frei bekam quer den Ball zugespielt, lässt zwei Gegenspieler im Nebel stehen und zieht einfach mal ab. Leider ging das Ding nur ganz knapp am linken Torpfosten vorbei. 57.MIN, mit einem langen Ball folgte ein Konter über die linke Außenbahn der Gastgeber, Maximilian Haug folendete mit einem Hammer Schuss den Lauf und netzte zum 1:1 Ausgleichstreffer ein. Die Nullsiebener ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erarbeiteten sich Chance um Chance. Bis zu diesem Zeitpunkt fehlte aber einfach die Kaltschnäuzigkeit der Hornisgrindestädtler. Nach drei weiteren gelben Karten und einem Wechsel auf beiden Seiten folgte dann endlich der Führungstreffer.
Eigentlich ging es ganz schnell,
nach schöner Hereingabe von Loic Caspar über links auf Gabriele Ciaschi welcher im Sechzehner schon wartete und per Kopfball unhaltbar zum 1:2 Führungstreffer einnetzte ( 82.MIN). Die mitgereiste VfR-Fangemeinde tobte und die Vuvuzela’s tönten über das Spielfeld.
Nun war der VfR wieder voll da und der nächste Streich folgte zugleich.
86.MIN Wechsel bei den Gastgebern, Paul Bruder kam für Kilian Hauns.
90.+3MIN Mohamed Anne geht alleine über die Außenbahn durch, spielt Richtung Elfmeterpunkt wo der Nullsiebener Rafael Pupu Nguema stand und zum 1:3 Schlusstreffer einschob.
Wir waren einfach in der zweiten Hälfte die agilere Mannschaft“, berichtete VfR Sportvorstand Carlo Fusaro, und somit auch verdienter Gewinner des Spiels. Die Rot-Weißen liegen nun mit einer weißen Weste, ungeschlagen mit nun fünfzehn Punkten auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga A Süd Baden-Baden , diesen will man in der kommenden Partie gegen den SV Sasbach II festigen.
Tore für den VfR Achern :
——————————————
– 0:1 Hugh Epaka
– 1:2 Gabriele-Angelo Ciaschi
– 1:3 Rafael Pupu Nguema
_________________________________