30 Sep2020
1. Mannschaft Rothaus Bezirkspokalspiel
Viertelfinale wir kommen
Auswärtsspieltag
Mittwoch 30.09.2020 2:3 (2:2)
Fc Neuweier vs VfR Achern 1907
——————————————————-
Achern fand anfangs gut ins Spiel und dominierte von Anfang an die Partie. 7.MIN, nach schnellem Vormarsch der Acherner Spieler folgte ein Schuss von Kevin Reinbold alias Schweini aus 25 Metern welches zum 0:1 der Nullsiebener führte. 12.MIN Gabriele Ciaschi mit der Riesen-Chance für den VfR Achern. Nach Flanke über links von Loic Caspar verhinderte der Neuweirer Keeper gerade noch schlimmeres.
15.MIN, die erste wirkliche Chance von Neuweier aus 20 Metern doch der Ball ging rechts am Acherner Tor kläglich vorbei. Kurz darauf im Spielaufbau der Acherner ein grobes Foul an Hugh im Sechzehner der Gastgeber was einen Elfmeter mit sich brachte.
21.MIN, der Acherner Gabriele-Angelo Ciaschi legte sich das Spielgerät zurecht und verwandelte den Elfer zum 0:2.
26. MIN, nach gefährlichem Rückpass der Gäste folgte fast ein Eigentor doch der Neuweirer Keeper rettete in letzter Minute am linken Außenpfosten.
28.MIN Konter der Neuweirer über die rechte Außenbahnen, darauf folgte eine Flanke steil ins Zentrum des Acherner Sechzehner und wurde vom Neuweirer Luca Vezin zum 1:2 Anschlusstreffer eingenetzt.
33.MIN Freistoß Neuweier doch Keeper Ryan pariert das Ding souverän.
36.MIN Yannick Schütze spielt auf Rafael Nguema dieser mit Traumpass in die Schnittstelle auf Tommy de Jong welcher den Ball nur ganz knapp verfehlte.
39.MIN Nach Balleroberung im Mittelfeld durch Rafael Nguema folgte Eckball für das Acherner Team. Loic Caspar brachte den Eckball gut rein und unser Schweini zog einfach mal ab doch der Schuss landete auf der Latte, danach erneut Schweini mit Nachschuss doch der gegnerische Keeper wehrte das Spielgerät ab.
Kurz vor Halbzeitpfiff 40. MIN Abspielfehler des Acherner Schlussmanns und da lauerte wieder der Neuweirer Luca Vezin und netzte erneut kaltschnäuzig zum 2:2 Ausgleichstreffer ein.
Zur HALBZEIT gab es dann Pausenbier für die Acherner Fangemeinde, gesponsert von Geburtstagskind Carlo Fusaro. Nachdem jeder ein offenes Fläschchen Bier hatte gab’s noch ein Geburtstagsständchen der Acherner Fangemeinde.
46.MIN, nach Wiederanpfiff folgte ein schneller Konter eingeleitet von Rafael Nguema über die rechte Offensivseite, der Torabschluss ging am rechten Torpfosten vorbei.
In der 50.MIN ging es dann wieder ganz schnell, im Mittelfeld spielte Tommy de Jong den Ball gekonnt per Steilpass auf die linke Außenbahn zu Loic Caspar, dieser brachte nach hartem Zweikampf das Runde Leder per Traumflanke in den Sechzehner wo unser Tommy schon wieder wartete und zum 2:3 Führungstreffer einnetzte.
Malvin Lima kam für Gabriele Ciaschi auf Acherner Seite ins Spiel.
Nach Anspiel der Gäste eroberte sich Malvin sofort das Spielgerät, lief in Richtung Sechzehner doch sein Torschuss verfehlte nur knapp das Alu. Wechsel auf Neuweirer Seite, Brian Hammilton kam für Patrick Kist.
56.MIN, nach durcheinander im Acherner Sechzehner landete die Torchance der Neuweier im linken Toraus.
57.MIN, wieder war es der Acherner Malvin Lima der sich im Sechzehner gegen die gegnerische Abwehrspieler durchsetzte und wieder aufs Tor feuert, das Glück des FC’s war das Keeper Marius Velten mit seiner Parade zur Ecke rettete. 63.MIN Claudio Fusaro kommt für Tommy de Jong.
68.MIN der VfR Achern drückte immer wieder auf das gegnerische Tor. 71.MIN HUGH ging über rechts durch, danach folgte ein Pass
auf Rafael, dieser kam alleine vors gegnerische Tor und schoos das runde Leder weit darüber.
75.MIN Janick Schmidt kommt für Rafael Nguema und Johnathan Concalves kam für Capitan Yannick Schütze ins Spiel. 84.MIN Riesen-Chance für Neuweier doch Brian Hammilton versprang das Leder und landet so im Abseits. 85.MIN, nach Foul am Sechzehner folgte Freistoß für Neuweier aus gefährlicher Position, der Ball landete jedoch in der Acherner Abwehrmauer.
Nach 90+5MIN war dann endlich aus und Trainer Issiaka Savane jubilierte: „2:3 in Neuweier gewonnen – das ist Wahnsinn!“
Viertelfinale wir kommen…..!