04 Okt2020
1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs SV Sasbach II
DERBY-TIME im Hornisgrindestadion
Zwei Elfmeter teilten die Punkte
Der VfR Achern hatte als hoher Favorit zu Hause mit größter Mühe ein 1:1 zustande gebracht!
Die Nullsiebener gewannen gefühlt jeden Zweikampf und zwangen den SV nur in die Defensive, dennoch gelang es dem VfR aufgrund etlicher Fouls der Gäste das eigene Spiel nicht aufzubauen.
Gästekeeper Gabriel Azzouni musste zwar schon in der zweiten Minute einen gekonnten Schuss der Acherner abwehren dennoch fanden die Nullsiebener nicht zu ihrem Spiel, man hatte zwar die weit höhere Überlegenheit im Ballbesitz welcher aber durch viele Fouls der Gäste unterbrochen bzw. unterbunden wurde. 4.MIN FREISTOSS für den VfR nach erneuten foul an Mohamed Anne. Gabriele Ciaschi legte das Spielgerät bereit, doch der Abschluss ging rechts oben am Eck vorbei.
9.MIN wieder Foul der Gäste an Rafael alias Casablanca.
11.MIN, zum ersten Mal kamen die Gäste bis an die Acherner Sechzehnmetergrenze doch die Konterchance wurde schnell von Issiaka Savane unterbrochen.
15.MIN Keeper Touchemann bekam im Acherner Sechzehner nicht viel zu tun da der Ball vom Acherner Abwehrverbund immer wieder sicher gestoppt wurde.
16.MIN wieder Foul seitens Sasbach, diesmal war es Hugh der zu Boden ging, der gepfiffene Freistoß brachte aber nichts Zählbares
22.MIN Achern immer wieder am Drücker doch die Angriffe der Nullsiebener wurden immer wieder durch Fouls der Gäste unterbrochen
Im weiteren Spielverlauf hatte die Pfeife des leitenden Unparteiischen viel zu tun, Freistoß, Eckball, Freistoß aber der Ball wollte und wollte nicht über die Linie des Sasbacher Keeper’s der heute eine gute Leistung ablieferte. 36.MIN, die Gäste im heimischen Hornisgrindestadion sahen bis hier hin, ein Spiel, welches nur auf ein Tor gespielt wurde. Der VfR stand nur im Angriff und der SV hatte jede Menge mit der Verteidigung zu tun.
37.MIN, ein Eckball von Loic Caspar kam direkt auf Momo doch sein Kopfball ging rechts am Tor der Gäste vorbei.
39.MIN ,nach bereits einem Dutzend Konter der Acherner Elf wurde auch dieser wieder mit einem Foul der Gäste unterbunden. Dies hatte zu Folge das der leitende Unparteiische Marco Fleck auf den Punkt zeigte und es gab Elfmeter für unsere Nullsiebener. Torjäger Momo stand bereit, legte sich das Spielgerät zurecht und wartet auf den pfiff des Pfeifenmann. Der Pfiff ertönte und Mohamed plazierte das Ding mitten ins Tor.
44.MIN Freistoß für den VfR nach erneutem Foulspiel an Rafael, Concalves am Ball doch das Spielgerät ging voll in die Mitte der Gästemauer.
HALBZEIT HALBZEIT HALBZEIT
Auf Acherner Seite war man bis dahin absolut unzufrieden mit dem Spielverlauf wie auch mit der Leistung und auch der lockeren Leitung des Unparteiischen.
Sasbach hatte kaum konkrete Chancen und die wenigen Chancen die sich boten blieben ungenutzt. Der SV verfügte nicht über den Esprit, den puren Willen der Nullsiebener mit fußballerischen Mitteln Lahm zulegen, somit waren es immer wieder Fouls welche die Hauptzeit des Spiels prägten.
49.MIN nach Eckball der Gäste wurde auch Keeper Bastien von den Gästen gefoult, darauf folgt endlich die längst überfällige Gelbe-Karte
51.MIN nach wiederholtem Foul gab es wieder Freistoß für Achern doch der Abschluss endete im Außennetz.
Die Acherner Auswechselbank lief sich bereits warm.
54.MIN Nikola Marjanovic kam für Hugh Epaka ins Spiel.
60.MIN, der Acherner Thomas Bach ging im Alleingang aufs Tor doch der gekonnte Torschuss wurde vom Gästekeeper vereitelt.
65.MIN Doppelpassspiel, Malvin Lima auf Gabriele Ciaschi dieser wieder zurück auf Malvin welcher drei Schritte weiter einfach mal aus 15 Metern aufs gegnerische Tor abzieht, leider ging auch dieser Ball weit über das Tor von Azzouni
75.MIN Tommy de Jong kommt für Rafael Nguema ins Spiel.
76.MIN Erster Wechsel bei Sasbach, Fabian Lamm kam für Ferederik Bürger. 78.MIN, tolles Kombinationsspiel, Ciaschi auf Concalves dieser legte für Tommy auf welcher aus 25 Metern abzog doch der Ball ging weit über das gegnerische Tor.
79.MIN, auf rechter Seite ein gut gespielter Ball von Loic Caspar auf Tommy de Jong dieser feuerte wieder aufs Tor und der Sasbacher Keeper glänzte mit einer weiteren Parade. Der nächste Wechsel stand nun bei den Gästen an, Fabio Caraffa kam für Valentin Sobol.
81.MIN, nach einem Pressschlag auf der linken Außenbahn ging Johnathan Concalves verletzt zu Boden. 82.MIN Wechsel, Gabriele Ciaschi ging runter und unsere Nummer 13 Janick Schmidt kam auf Acherner Seite ins Spiel.
83.MIN, die erste Grosschance für Sasbach in diesem Spiel doch Spielertrainer Issiaka Savane hielt den Acherner Sechzehner sauber.
85.MIN, erneutes Foul an Malvin Lima nach Balleroberung im Mittelfeld, Freistoß folgte.
Traumball von Tommy de Jong doch Mohamed verfehlte im Fünfmeterraum den Kopfball nur ganz knapp. 85.MIN, nach Abstimmungsfehler am Sechzehner kam der Acherner Keeper Bastien Touchemann zu weit raus und ein Foul an der Sechzehnerline führte zum Elfmeter der Gäste welchen Daniel Bär zum 1:1 Ausgleichstreffer einnetzte.
Nun wurde das Spiel auf Acherner Seite wieder hektisch und schnell, es folgte eine Flanke von Concalves über rechts ins Zentrum doch der anlaufende Nikola Marjanovic köpfte das Spielgerät weit über das gegnerische Tor.
89.MIN, nach Hereingabe von Concalves gab es ein wildes Gerangel im Sechzehner der Gäste doch der Ball wollte nach mehreren Anläufen nicht über die Torlinie.
90.MIN, wieder Freistoß nach Foul für Achern, der Ball von Tommy de Jong kam direkt aufs Tor doch der Gästekeeper kratzte mit der rechten Hand den Ball erneut von der Linie. Danach war Schluss.
Sportvorstand Carlo Fusaro nach dem Spiel
„Ich bin nicht zufrieden, sogar enttäuscht“, gebe ich zu, „aber was der eine Punkt heute wert ist, das werden wir in der kommenden Spielzeit noch sehen, Ich wollte das Spiel unbedingt gewinnen, dachte an mehr, aber am Ende stehen wir nur mit einem Punkt und edliche angeschlagenen Spieler da. Am kommenden Sonntag müssen wir zur alten Form und Stärke zurückkehren und auswärts wichtige Punkte einfahren.
Vielleicht war das, was wir heute gesehen haben, das Ergebnis aus zwei aufeinander folgenden englischen Wochen.