12 Sep2021
1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs VfB Bühl II
Heute war es auf der ganzen Linie nix
Heute waren die Nachbarn aus Bühl bei uns zu Gast im heimischen Hornisgrindestadion.Ein attraktives Spiel mit viel Tempo wollte man heute gegen den VfB Bühl II wieder sehen, doch es fehlte irgendwie an allem , das direkte und schnelle Angriffspiel war kaum zu sehen! Von Ideen wie auch Kreativität war ebenfalls heute nicht viel dabei! Von etlichen Fouls war die heutige Partie von beiden Seiten geprägt. Nachdem eine Viertelstunde gespielt war bekamen die Gäste nach Foulspiel aus ca. 25 Metern Freistoß. Michel Muscatello brachte so seine Farben mit 0:1 in Führung.
Nach einer überzeugenden Leistung aus Acherner Sichtweise in Lauf baute man heute bei laufender Spielzeit immer weiter ab und kassierte letztlich eine 1:2-Heimniederlage gegen den VfB Bühl II. Den Ausgleichstreffer für die Nullsiebener brachte Cèdric Stoll in der 47. Spielminute über die Linie. Doch das Sahnehäupchen in dieser Partie setzte sich dann der leitende Unparteiische in der 61. Spielminute selbst auf nachdem er sich für einen Fragwürdigen Foulelfmeter entschied.
Der Bühler Hamza Kurtisov versenkte die Kugel rechts unten zum 1:2. Am Ende hieß es für den VFB, drei Punkte und ein 1:2 Auswärtssieg auf des Gegners Platz! Nun heißt es für die Rote-Weißen, ganz schnell den Mund abwischen, das Spiel analysieren und aus den Fehlern für das nächste Spiel gegen den TuS Hügelsheim lernen.
Das einzige positive am heutigen Mittag war die Ehrung von Franz Epple für seine ehrenamtliche Tätigkeit beim VfR Achern! Er geht nun nach über 40 Jahren als Kassierer in Ruhestand bei den Nullsiebenern!
Herzlichen Dank für deine langjährige Treue und Unterstützung hier beim VfR Achern 1907 e.V.